Komme mit dem Kick Pedal beim HD 1 nicht klar

  • Ersteller apfel21@gmx.de
  • Erstellt am
apfel21@gmx.de

apfel21@gmx.de

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.18
Mitglied seit
01.01.05
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
64823
Hi Leute,

findet Ihr das Kickpedal vom HD 1 auch so Scheiße? Schnelle Doublekicks gehen ja gar nicht...:mad: Oder stimmt an meinem was nicht???

LG Oli

//Lim: Ich habe mir einmal erlaubt, deinen Threadtitel zu entschärfen ;) Einmal Scheisse genügt.
 
S

StevenK

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.09
Mitglied seit
02.02.06
Beiträge
107
Kekse
45
na ja, das Pedal ist nun mal in dieser Form Teil des Konzepts: kein Trittschall aber auch kein Rebound. Hast Du das Teil vorher nicht probiert?
Ich habe mich auf der Musikmesse einmal drangesetzt - und das hat mir "für ein Leben" gereicht. (Das heißt nicht, dass es nichts taugt - nur eben nicht als echtes Übungsset.)
CU, Stephan
 
De-loused

De-loused

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.17
Mitglied seit
29.01.05
Beiträge
737
Kekse
2.829
Ort
Dortmund
Hi Leute,

findet Ihr das Kickpedal vom HD 1 auch so Scheiße?
Ja. Ich habe das HD1 auch schomal getestet, und das ist mir auch aufgefallen. Da brauchst du eine etwas eigene Technik für, weil das Ding gar nicht dieselben mechanischen Eigenschaften hat wie ein gewöhnliches Pedal. Ist halt nur für Leute zu empfehlen, die wirklich ohne Trittschal auskommen müssen und keine frickeligen Sachen spielen. Aber nicht nur die Schnelligkeit, auch die Feinheiten der Dynamik von dem Teil sind nicht besonders toll.

Das so etwas dennoch möglich ist zeigt Johnny Rabb, aber ich glaube das sich so eine Jojo Mayer-mäßige Fußtechnik auf dem Ding gar nicht umsetzen lässt:
http://www.youtube.com/watch?v=SeYXVs7yu3U
 
S

StevenK

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.09
Mitglied seit
02.02.06
Beiträge
107
Kekse
45
Ich denke mal: jeder der den Einhandwirbel kann, kann auch mit dem HD-1 double-strokes spielen... ach, wär doch jeder Johnny Rabb...
CU, Stephan
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben