Kompakter Discokugel-Effekt gesucht

  • Ersteller Mariboom
  • Erstellt am
Mariboom

Mariboom

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.20
Registriert
12.03.11
Beiträge
373
Kekse
440
Ort
Köln
Hallo zusammen,
ich bin semiprofessioneller Party-DJ (hauptsächlich Hochzeiten) und ich suche einen Lichteffekt, der quasi eine Discokugel immitiert. Ihr wisst schon, unzählige Lichtpunkte die über die Wände und die Decke wandern. Einsetzen möchte ich den Effekt bei Balladen, um die Stimmung etwas "schummriger" zu machen.
Der Effekt sollte möglichst simpel bedienbar sein (an-aus), eine ordentliche Lichtqualität liefern, aber trotzdem nicht zu teuer sein. Er sollte nicht zu groß und zu schwer sein und möglichst als Stand-Alone zu betreiben sein, also ohne, dass man ihn an eine Traverse hängen muss.
Bin auf Eure Vorschläge gespannt!
 
SB

SB

Licht | Ton | Strom
Moderator
HFU
Zuletzt hier
09.05.21
Registriert
04.04.07
Beiträge
3.763
Kekse
25.246
Ort
Bavarian Outback (AÖ)
Ich hab so ein Teil in dieser Art:
https://www.thomann.de/de/varytec_led_hellball_3_rgb.htm

Allerdings damals bei eBay gekauft. "LED Disco Ball" suchen, die Teile kosten um die 15-20€.

Bestimmt schon auf 50 Veranstaltungen im Einsatz gewesen und läuft immer noch ohne Probleme. Gibts in den einschlägigen Onlineshops auch mit RGBWA oder UV, wobei RGB eigentlich reicht.
 
Mariboom

Mariboom

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.20
Registriert
12.03.11
Beiträge
373
Kekse
440
Ort
Köln
Hey, danke für den Tipp. Ist schon so ungefähr das was ich suche, sieht aber auf den Demo-Videos noch sehr poppig aus. Kann das Teil auch romantisch?
 
D

DJ Picco

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.21
Registriert
17.06.11
Beiträge
148
Kekse
143
Ort
Am Niederrhein
ADJ Starburst
ADJ Sphere

Camel Rotofever
https://m.thomann.de/de/cameo_rotofever.htm


Ich selbst nutze bisher eine 20cm Spiegelkugel mit Motor die ich per 2x Euroliste PST 9Watt (sind nicht empfehlenswert)an der Traversenmitte hängend anleuchte.
Werde die aber demnächst Mal mit meinen MH anleuchten,denke das kommt besser.
 
D

DJ Picco

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.21
Registriert
17.06.11
Beiträge
148
Kekse
143
Ort
Am Niederrhein
Schau aber das der Spiegelkugeleffekt auch stark genug ist,die meisten haben nur wenige Watt da ist dann nichts sichtbar.
Am besten vor dem Kauf antesten /anschauen gehen.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben