Kompatibilität von Potis und Tonabnehmern

von TEW, 10.09.10.

Sponsored by
pedaltrain
  1. TEW

    TEW Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.10
    Zuletzt hier:
    15.08.11
    Beiträge:
    11
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.09.10   #1
    Hallo,
    ich baue gerade meine erste Zigarrenbox-Gitarre. Als Tonabnehmer soll dieser P90 eingebaut werden:
    https://www.thomann.de/de/seymour_duncan_ssp90_3b_creme.htm



    Als Potis für Ton und Volume habe ich diesen (2x) ausgesucht:
    https://www.thomann.de/de/goeldo_el500.htm


    Nun meine Frage: Funktioniert das so? Sind die Potis für Ton und Volume in der Regel identisch? Oder ist der ausgesuchte nur als Ton- oder Volume-Regler geeignet? Wenn nicht, welchen bräuchte ich noch als Ton- bzw. Volume-Regler und wofür ist dieser geeignet?
    MfG
     
  2. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    21.01.21
    Beiträge:
    12.190
    Ort:
    Köln
    Kekse:
    37.552
    Erstellt: 10.09.10   #2
    Hi,

    ja das passt so!
    Die Potis für Volume und Tone sind bautechnisch gleich, lediglich anders in der Schaltung eingesetzt.

    Grüße,
    Schinkn
     
  3. TEW

    TEW Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.10
    Zuletzt hier:
    15.08.11
    Beiträge:
    11
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.09.10   #3
    schönen dank für die schnelle antwort!
     
mapping