Komplete 11 Ultimate Sonderpreis

Werner
Werner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.23
Registriert
15.10.03
Beiträge
678
Kekse
1.954
Ort
Ruhrgebiet
Hallo zusammen,

ich liebäugle damit, mir Komplete 11 Ultimate zuzulegen. Ich brauche zwar längst nicht alles, was enthalten ist, doch ich brauche Streicher in etlichen Variantionen, Bläser, Piano und Drums in vorzüglicher Qualität. Wenn ich das einzeln kaufe, komme ich preislich in Regionen, die deutlich oberhalb des Bundlepreises von Komplete 11 Ultimate liegen. Der ist im Moment bei knapp 1.200 Euro.
Verdammt viel Leistung für verdammt viel Geld, und da kommen wir zum Punkt.

Ist von Native Instruments bekannt, ob die Sonderaktionen machen, z.B. zu Weihnachten und diverse Pakete verbilligt anbieten?

Vielen Dank für eure Antworten.
 
Eigenschaft
 
In den letzten Jahren gab es immer einen Sale zwischen Weihnachten und Neujahr und fast immer einen Summer Sale (ich glaube, im Juni).
Allerdings weiß ich leider nicht, ob die KOMPLETE-Pakete da ebenfalls vergüngstigt waren.
 
Ende Nov. ist doch Black Friday. Letztes Jahr hatten die vieles für 40 oder 50%.
Die String-Sachen im Bundle sind aber "nur" Elements-Versionen. Die Kontakt-Lib wurde mWn auch nicht geupdated und wird öfter mal als "altbacken" beschrieben. Trotzdem gute Sammlung, ob´s "vorzügliche Quali" ist, liegt dann wohl im Ohre des Betrachters.
 
Hallo,

ja, von NI gibt es hin und wieder auch Preisangebote für das Komplete Paket, es gab auch bis vor kurzem auch noch sehr gute reduzierte Upgrade/Update Preise, aber hier noch ein Tip, schau mal nach ob du ein Produkt hast, welches Crossgrade geeignet ist.
zb Sample Library X -> Crossgrade auf Kontakt 5
und dann Upgrade von Kontakt 5 auf Komplete

so hab ich das damals vor einigen Jahren gemacht, und dabei viel Geld gespart, das Upgrade von Kontakt 5 auf Crossgrade war auch in einem Angebotszeitraum.
da ja jetzt quasi der Black Friday fast vor der Tür steht, bzw dann der WeihnachtsholidaySALE, könnte ich mir durchaus vorstellen das es auch da was von NI gibt, aber wenn ich mich richtig erinnere, wurden bisher die Komplete Pakete eher im Frühjahr rund um Ostern günstiger angeboten, aber vielleicht täusche ich mich da auch.

schau dir mal an was sich da preislich machen lässt, aber da du ja schon einiges an Geld in die Hand nimmst, vielleicht guckst du dich auch noch bei anderen Anbietern um, zb 8Dio,.-- und machst dir eine genaue Liste was du wirklich benötigst

wobei das Komplete Paket von NI schon ziemlich umfassend ist, ob die Qualität von allen Teilen "überragend" ist, ist halt die andere Frage.

lg
exoslime
 
Hallo,

..., welches Crossgrade geeignet ist.
zb Sample Library X -> Crossgrade auf Kontakt 5
und dann Upgrade von Kontakt 5 auf Komplete

Danke für den Tipp. Die Sache mit dem Crossgrade klingt interessant. Von Sample Libary X habe ich noch nie was gehört Hast du einen Link dazu? Nicht, dass ich zu doof zum googeln wäre, aber ich gelange bei der Eingabe immer nach Logic Pro X und bin mir nicht sicher, ob ich da richtig bin. (Bin übrigens PC-User) Wie kann ich rauskriegen, welche Produkte Crossgrade geeignet sind? Gibt es eine Liste? Aus der Seite von Native Instruments werde ich nicht so recht schlau.

8Dio gibt beim googeln sofort einen Treffer, ist mir aber zu teuer.
 
mit "Sample Library X" meinte ich quasi irgendeine die von Native Instruments als Kontakt Crossgrade tauglich eingestuft ist, bei mir war es Damals Steven Slate Drums Platinium 3.5, und das war während eines Aktionszeitraums, und das Crossgrade von Slate Drums nach Kontakt war sehr günstig, einige Monate später dann in einer anderen Aktion von Kontakt 5 auf Komplete Upgegraded, ebenfalls zu einem sehr günstigem Preis, man muß oft nur zuwarten und zum richtigen Zeitpunkt zuschlagen

Crossgrade: siehe Shop Kontakt 5
https://www.native-instruments.com/de/products/komplete/samplers/kontakt-5/pricing/

dann in der ersten Box auf Crossgrade wählen, und dann im Feld darunter auf "mehr info"
kommt man hierher:
https://www.native-instruments.com/de/products/komplete/samplers/kontakt-5/pricing/crossgrade-offer/

dann weiter gehts hier:
https://www.native-instruments.com/...ontakt-5-player/third-party-sample-libraries/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ergänzung dazu:
es ist anscheinend nach wie vor ein Crossgrade auf die Vollversion von KONTAKT über die kostenlose Library Sennheiser DrumMic'a! möglich.
Habe ich vor ca. anderthalb Jahren selbst so gemacht.

Wenn man erst mal die Vollversion von KONTAKT sein Eigen nennt, bekommt man man schon für recht kleines Geld oder teilweise sogar kostenlos wirklich großartige Libraries.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank exoslime für deine Erklärung und deine Links, aber ich habe es jetzt so gemacht wie Flapman.
es ist anscheinend nach wie vor ein Crossgrade auf die Vollversion von KONTAKT über die kostenlose Library Sennheiser DrumMic'a! möglich.
Ja, das stimmt nach wie vor, und das ist für mich der Tipp des Jahres. Mal eben 150,- Euro gespart (249,- statt 399,-). Bei dem Preis warte ich noch nicht einmal bis zum Black Friday. Klasse! Was die kostenlosen Libs betrifft, habe ich bislang http://earmonk.com/free-sample-libraries/ entdeckt. Gibt es noch weitere Empfehlungen, die die Sparfüchse unter uns interessieren würden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier mal meine persönlichen Lieblinge. Alles eher kleine Anbieter mit IMHO sehr guten Libraries für wenig Geld:

Atom Hub
AudioThing
Bolder Sounds
Dream Audio Tools
Embertone
FrozenPlain
Ivy Audio
Precisionsound
Rhythmic Robot
Sounddust
Soundiron
Sturmsounds
Unearthed
Wavesfactory

Man muß dazu erwähnen, daß dies größtenteils Libraries sind, die nur mit der Vollversion von KONTAKT funktionieren. Diese kann man nicht unter "Libraries" hinzufügen, sondern man muß die entsprechende *.nki-Datei unter "Files" öffnen. Über "Quickload" kann man sich seine Favoriten quasi wie bei einem Internet-Browser abspeichern.

Es gibt diesen Unterschied, weil die "Powered by KONTAKT PLAYER"-Lizensierung bei NI für Library-Entwickler wohl einiges kostet. Dafür hat man dann aber auch den vollen Support, keine 15-Minuten-Einschränkung im Player, das Wallpaper unter "Libraries" und auch einen Kopierschutz für seine Library.

Daneben hat sich halt eine IMO interessante Szene von Entwicklern gebildet, die ihre teils abgefahrenen Libraries ohne diese Lizensierung für recht kleines Geld anbieten.


Recht gute Fundgruben:

http://www.sampleism.com/format/kontakt
https://www.kontakthub.com/
(ist der selbe Betreiber; viele Freebies und extremst billige Libraries findet man im "alten" Sampleism)


Reviews mit Sound-Beispielen findet man zuhauf bei Youtube, z.B. hier:

Sample Library Review

SoundsAndGear.com


Facebook-Gruppe für User UND Library-Anbieter:

Sample Libraries for Kontakt Facebook Group
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben