Komposition Lehrbuch

  • Ersteller bluestime
  • Erstellt am
bluestime
bluestime
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.23
Registriert
09.06.12
Beiträge
436
Kekse
1.885
Ort
Leipzig
Ich bin auf der Suche nach einem Lehrbuch zum Thema Komposition/Songwriting. Ich habe mich in letzter Zeit schon mit verschiedenen Büchern beschäftigt... de la Motte - Harmonielehre, Schillinger - System of Composition, und auch das alte Standardwerk von Lobe. Von der Stilistik ist es mir egal ob es eher Stilkopien der alten Meister oder in Richtung Jazz geht (Gershwin ist sowieso ein großes Vorbild). Aber es wäre schön wenn es gut strukturiert ist, keine reine Faktensammlung sondern auch Aufgaben enthält.

Kellert Peter + Fritsch M. + Lonardoni

Harmonielehre und Songwriting


Dieses Buch habe ich gefunden, hat jmd. Erfahrungen damit?
 
Eigenschaft
 
Komponieren aber wie??? von Cesar Marinovic. Wenn du noten lesen genau so Hasst wie ich, wird es hat . aber es lohnt sich. Darüber hinaus beschäftigt sich dieses Buch mit Song Entwicklung in der Zukunft und Fragen wie: Warum ein Song funktionert und der andere nicht und ``modernisierungs Techniken. Habe mich selber noch nicht ganz durch gearbeitet aber es lohnt sich auf jeden Fall. Das zweite was ich dir empfehlen kann ist das hier: https://www.musicstore.de/de_DE/EUR...S8KVjsTEhLB9QMp7JrFQEdaGelvt1jzf9oaAsLE8P8HAQ . Da bekommst du grundlegende und inspirierende Ansätze auf sehr einfache Art vermittelt. Für mich war der Musik Theoretische bereich nichts neues aber es hat mich trotzdem sehr inspiriert neue und bessere ``andere ´´ Songs zu schreiben. Habe schon viel langweilige und wenig hilfreihe Lektüre gerade im Bereih Musik Theorie gelesen diese beiden sind aber ein must have.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben