Komposition von mir - Kritik, Verbesserungsvorschläge etc.

  • Ersteller piano.jack
  • Erstellt am
piano.jack
piano.jack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.14
Registriert
29.03.09
Beiträge
228
Kekse
71
Hallo, bin 15 Jahre alt, habe das komplett am Roland Fantom X7 komponiert und dann in Cubase LE4 aufgenommen. Was kann ich noch verbessern? Oder was könnte ich noch anders machen? Ich bin da ziemlich Neuling und möchte einfach mal ein paar Tipps, Ratschläge usw. haben ;-)
Würde Gesang dazu Sinn machen?

Ich habe das jetzt hier hochgeladen, weil ich erstmal eure Kommentare hören wollte und nicht gleich auf Youtube etc. stellen wollte.

http://www.zshare.net/audio/66754153fb397398/

Jetzt habe ich gleich noch was anderes (wundert euch nicht warum so schnell, ich hab in den vergangenen 2 Monaten viel allein am Fantom komponiert und jetzt erst Cubase in Betrieb genommen um die Stücke in super Qualität auf dem Pc speichern zu können.)
http://www.zshare.net/audio/6675596295ab1000/
Dazu dürft ihr auch was sagen ;) aber vielleicht nicht allzu hart bin ja Neuling.

Viele Grüße
Jakob
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
hey piano.jack

das erst Lied hört sich schonmal ganz gut an!
es hat einen coolen einzigartigen Klang. Hört sich aber (im positiven sinne) nach einer Spielmusik an, also als ob das zu irgendeinem PC spiel gehört.

Gesang würde dazu wohl keinen Sinn machen und eher dieses mysteriöse zerstören.

Tipps:
1. Vielleicht solltest du den Bass noch stärker einbeziehen, mein Subwoofer kommt iwie gar nich in Fahrt ;) Der Bass bringt ja schließlich die Power in einen Song.

2. Der Synthesizer der im Backgorund als Fläche fungiert (ich hoffe du weißt was ich meine) sollte vielleicht ein bisschen sphärischer sein, also nicht so abrupt aufhören und wieder anfangen.

Hört sich insgesamt gut an!

p.s. Hör dir mal unter hip hop hörproben meinen Song an, also "MDCoke feat. Reggae P. - Krankes Wesen"; mich würde gerne deine Meinung dazu interessieren.
 
Ich finde dieses Abhacken und von neuem schwellen ziemlich geil!
Harmonien hauen auch rein und die Melodie ebenfalls!
Das Einzige, was ich komisch finde, ist das Ende. Soll das so sein?

Gesang würde ich da ebenfalls nicht einbinden, aus den gleichen Gründen, die MDCoke genannt hat.
 
ich glaub das ist auch sonne geschmackssache, dieses abhacken ;) gut ist es aufjedenfall!

im gegensatz dazu finde ich das ende eigentlich ganz geil, was ist daran komisch?
 
Ich finde merkwürdig, dass es so klingt, als würde da eigentlich noch was kommen, aber die Datei ist vorzeitig zu ende.
 
Danke schonmal über eure Feedbacks, hab mich echt gefreut!

Alles bezieht sich auf das 1.
da bin ich nicht falsch oder?^^

Also zu MDCoke: Ich weiß nicht genau worans liegt mit dem Bass, also hab auf jeden Fall keine Aktivboxen sondern so billig-Boxen (zu weihnachten kommt dann sowas wie die Esi Near 05 ins Haus, mal schauen) und ich habs mir grad eben nochmal angehört. Also das stimmt schon, doch allzu viel Wumms will ich auch nicht haben, ich überarbeite das vielleicht mal bei Gelegenheit.

Dieses Abgehackte ist auf jeden Fall gewollt ;)
Und der Schluss: Also ich muss sagen, kann man sicher viel besser machen, aber eigentlich bin ich damit recht zufrieden, ich finde auch nicht, dass es sich so anhört als ob noch etwas kommt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben