[Amp] Yamaha THR10 (inkl. Soundfiles)

Ich finde diese kleinen Dinger immer noch gut und praktisch.

Wir haben zusätzlich zu unserem ganzen anderen Gelumpe noch mehrere der mitlerweile etwas älteren Dinger aus der ersten Generation.

Warum?
Den ganz kleinen THR (akustik) kann man (wie auch die Größeren) ganz gut mitnehmen, wenn man mal unterwegs ist. Passt gut ins Reisegepäck. Auch im Koffer und dann ggf. auch im Flieger. Da hat man in Verbindung mit Smartphon/Rechner auch gleich einen kleine "Stereo-Anlage" dabei. Nehme ich zum Beispiel gern zusammen mit meiner Reisegitarre (die passt ins Bordcase eines Fliegers) mit.

Um mal einfach drinnen oder draußen mit Freunden etwas in minimaler Lautstärke zu spielen oder auszuprobieren, sind die Dinger natürlich auch nett. Selbst den oft zitierten Einsatz "am Lagerfeuer" gab es schon.

Ein oder zwei Pedale davor und aus dem Headphone Out (vorsichtig!) über das Pult und/oder in einen aktiven Speaker und dann klingt das sogar recht erwachsen. Hatte ich auch schon mal gemacht.

Ansonsten steht der kleine Akustik-THR und den schwarzen THR im Wohnzimmer. Das Ding hat einen schönen bluesigen Sound, den ich §out of the box" großartig finde. (Speicherplatz 2, Werkseinstellung) Da daddel ich spät am Abend auch schon mal gern und leise noch ein bisschen auf der Couch.
Meine Frau hat für sich selbst auch noch die weiße/creme farbene Version.

Wobei der Kemper und auch die "echten" Amps doch schon sehr viel schon häufiger laufen. ;-)
Aber ich mag die kleinen Yamaha-Dinger immer noch sehr,
 
Hier, ich. Und mir reicht er allemal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben