Konferenzmicrofon LFH 9172 an PC anschließen

T
trisse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.15
Registriert
29.10.15
Beiträge
2
Kekse
0
Guten Tag!

Wir wollen das Phillips LFH 9172 (datasheet) am PC betrieben, per 3.5mm Klinke.
Das 360Grad microfon ist für den Einsatz an einem Diktier-handgerät gedacht, da es eine Phantomspannung benötigt. (1,5 to 5 V)

Auf den meißten Laptops an die wir das Teil angeschlossen haben, war das mic zu leise. Vmtl hat da die nötge Phantomspannung gefehlt(?)

Kann man mir mal sowas wie einen Phantomspeise-adapter empfehlen? Oder reicht vllt eine USB-soundkarte, die die Phantomspannung liefert?
Kann dieses teil, was ich benötige? https://www.thomann.de/gb/the_tbone_micplug_usb.htm
Das teil liefert ja 48V Phantomspannung. Bedeutet, dass das teil das mic zerstören würde?


Danke für jegliche tipps!
 
Eigenschaft
 
Wenn das Mikrofon Phantomspeisung (bzw. hier genauer Tonaderspeisung) benötigt, würde es ohne gar nicht funktionieren. Das Problem ist wohl eher die zu geringe Vorverstärkung.
Es ist auch fraglich, ob man einen 3.5mm-Klinkeneingang findet, der die entsprechende Verstärkung rauscharm erreichen kann.
Der Phantomspeiseadapter wird nicht funktionieren.
 
Hallo,

Kann dieses teil, was ich benötige? https://www.thomann.de/gb/the_tbone_micplug_usb.htm
Das teil liefert ja 48V Phantomspannung. Bedeutet, dass das teil das mic zerstören würde?

...ja, damit wirst Du das Mic grillen. War an den Laptops, an denen das Mic zu leise war, der Eingang auch auf "Mic" geschaltet? Diese Kombi-Mic-Line-Inputs haben da schon mal eine Umschaltmöglichkeit... normalerweise sind die 5 Volt gängige Speisung für Computerheadsets, von daher müßte es eigentlich am Mic In funktionieren. Es sei denn, die Steckerbelegung ist anders.

Viele Grüße
Klaus
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben