Kontakt 5 Player Plugin nur 4/4 Takt

  • Ersteller Metalmaster666
  • Erstellt am
M
Metalmaster666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.15
Registriert
17.01.08
Beiträge
76
Kekse
0
Ort
Hannover
Hallo zusammen.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich experimentiere seit einigen Tagen mit der Freeware "Kontakt 5 Player DrumMicá Native Intruments". Ehrlich gesagt verstehe ich immer noch nicht warum das Ding unter so vielen ver. Namen läuft, aber darum geht es mir nicht.
Ich habe den Player als Plugin in Reaper geladen und einige Midi-Spuren mit den fertigen Beats erstellt. So weit so gut. Was mich jedoch stutzig macht: Gibt es für diese Freeware nur Beats im 4/4 Takt? Ich habe alles durchwühlt und jede Einstellung zehnmal angeschaut. Ich finde keine Möglichkeit den Takt zu ändern. Übersehe ich etwas oder ist das Tool tatsächlich nur auf 4/4 ausgelegt bzw. gibt es von Seiten der Macher nur 4/4 Beats zur Freeware?
 
Eigenschaft
 
Ich experimentiere seit einigen Tagen mit der Freeware "Kontakt 5 Player DrumMicá Native Intruments". Ehrlich gesagt verstehe ich immer noch nicht warum das Ding unter so vielen ver. Namen läuft, aber darum geht es mir nicht.

Der "Kontakt Player" ist eine abgespeckte und kostenlose Version von "Kontakt", der Hersteller davon heißt "Native Instruments".

"DruMicA" ist ein kostenloses Instrument von Sennheiser für Kontakt Player und wird wohl aus Gründen der Nutzerfreundlichkeit gleich mit diesem zusammen bereitgestellt.

Sooo komplex ist das also nicht, wenn man kurz darüber nachdenkt.

Da ich DruMicA persönlich nicht kenne, kann ich keine definitive Aussage zum mitgelieferten Content machen. Da es aber eine Freeware ist um die Mikrophone von Sennheiser zu bewerben und nicht dazu den Nutzer endlos glücklich zu machen, kann ich mir gut vorstellen, dass der Hersteller sich auf den "Mainstream"-Anwendungszweck konzentriert hat um den Aufwand überschaubar zu halten.

Man kann aber entweder selbst andere Drum-Pattern erstellen oder das Instrument mit jeglichen anderen freien und käuflichen MIDI-Dateien füttern.
 
Ballad, Jazz und Rock hat 6/8 3/4 Pattern.
 
Danke vielmals. Habe die Antworten erst jetzt gesehen. Hatte die Benachrichtigungen ausgeschaltet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben