Fastel
Helpful & Friendly User
Ich habe mal bewusst hier im KB Forum wegen der besseren Frequentierung durch KBassisten und weil es auch sehr allgemein ist.
Ich Blicke noch nicht so durch.
Jazzsaiten. Klassiksaiten. Hybridsaiten.
Ich mache sowohl Jazz als auch Klassik - mit leichtem Übergewicht auf Klassik, also was tun?
Ich nehme an hier bieten sich nur Hybridsaiten an? Die Klassiksaiten sollen beim Bogen besonders gut ansprechen. Ich würde auch kleine Kompromisse in Bezug zum Jazz eingehen. Die Bogenansprache ist mir eigentlich sehr wichtig. Allerdings auch das Spielgefühl beim Jazzgezupfe.
Der Sound ist da nicht gaaaaaanz so wichtig. Da wird mein Bass mit seinen Macken sicherlich auch einiges ausbremsen. Aber das ist nicht so schlimm. Es geht erstmal ums Üben.
Wie ist das mit dem Sound von Klassiksaiten beim Jazzpizz?
Sind die teilweise großen Preisunterschiede berechtigt?
Ich Blicke noch nicht so durch.
Jazzsaiten. Klassiksaiten. Hybridsaiten.
Ich mache sowohl Jazz als auch Klassik - mit leichtem Übergewicht auf Klassik, also was tun?
Ich nehme an hier bieten sich nur Hybridsaiten an? Die Klassiksaiten sollen beim Bogen besonders gut ansprechen. Ich würde auch kleine Kompromisse in Bezug zum Jazz eingehen. Die Bogenansprache ist mir eigentlich sehr wichtig. Allerdings auch das Spielgefühl beim Jazzgezupfe.
Der Sound ist da nicht gaaaaaanz so wichtig. Da wird mein Bass mit seinen Macken sicherlich auch einiges ausbremsen. Aber das ist nicht so schlimm. Es geht erstmal ums Üben.
Wie ist das mit dem Sound von Klassiksaiten beim Jazzpizz?
Hmm oder doch lieber den Hybrid Komromiss? Habt ihr da Erfahrung. Wo genau liegen die Nachteile wenn man die Saiten für eine Spieltechnik verwendet, für die sie nicht optimiert sind?Presto Balance Hybrid (Blue Label)
Presto Balance Hybrid Kontrabass-Saiten eigenen sich sowohl für Bogen-, als auch Pizzicato-Spiel. Sie kombinieren einen vollen Pizzicato-Ton und ein langes Sustain mit einer guten Bogenansprache.
Balance Hybrid Kontrabass-Saiten sind für 3/4-Mensur/Orchester-Stimmung (EADG) in den Stärken Medium Mittel und Light erhältlich.
Sind die teilweise großen Preisunterschiede berechtigt?
- Eigenschaft