Konvertierung von PDF-Gesangsnoten zu MP3-Dateien?

Glareanus
Glareanus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.24
Registriert
03.09.11
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
Luzern
Kennt vielleicht jemand eine Software, die klangästhetisch einigermassen akzeptabel eine (einwandfreie) PDF-Datei mit Gesangsnoten zu einer MP3-Audio-Datei konvertieren kann?

Ich habe schon das recht bekannte "Virtual Singer" von Myriad ausprobiert, aber das Klangergebnis ist unbefriedigend.

Oder aber kennt jemand "Virtual Singer" näher und kann hier mal optimale Einstellungen für 4-stimmigen Chorsatz (SATB) posten, die die Default-Einstellungen verbessern?

Dank und Gruss:

Glareanus
 
Eigenschaft
 
Ich hätte nur den Vorschlag, ein Programm wie "Guitar Pro" zu nutzen und die Noten vom Blatt ins Programm zu übertragen. Ist ja auch irgendwie Konvertieren. :D

LG Jones:rock:
 
Es gibt Programme, die lt. Produktbeschreibung das (oder sowas ähnliches) können. Evtl. lässt sich mit einer kostenlosen Demoversion herausfinden, inwieweit das funktioniert (m.W. ist "konvertieren" hier nicht der korrekte Ausdruck; von daher würde ich nicht zuviel erwarten).
https://musiksoftware.at/Noten_Scannen/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dank an Nihilus und saitenentsauber - dem werde ich mal nachgehen.

Gruss: Glareanus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben