Konzert-Tipps

von Orgelmensch, 10.11.03.

  1. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 10.11.03   #1
    Vielleicht mal ein paar Konzert-Tipps.
    Bei der Menge an Konzerten die heute geboten werden verliert man schnell den Durchblick was sich lohnt und was nicht.
    Ich fange mal an:

    Dr. Lonnie Smith & Hank Crawford Quartet:
    Hammond-Jazz/Soul etc.
    Samstag gesehen, Daumen schwer nach oben, ein absoluter Knaller,
    musikalisch absolut genial und der Dr. hat obendrein ordentlich Spässe mitgebracht. Wenn die in eurer Stadt spielen, sofort Karte ordern!!! :D
     
  2. stefan64

    stefan64 HCA Tasten HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    2.551
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 10.11.03   #2
    Mein Tip: Joo Kraus & ACF - Rap,HipHop, Jungle & Jazz

    Joo ist ein Super Trompeter (kennt man evtl. von Tab Two) und ACF die beste Funk-Combo die ich kenne, groovig und super tanzbar bei lupenreiner Musik.

    Spielen am 13.12. in Sindelfingen (warum auch immer) siehe www.igkultur.de

    ciao,
    Stefan
     
  3. martin.wa

    martin.wa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.03
    Zuletzt hier:
    21.12.03
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.11.03   #3
    Ich kanns noch immer nicht glauben:

    Der Gott kommt nach Deutschland (ok, jetzt nicht überbewerten, bin ja selbst Christ :D ) für sieben (!!!) Konzerte. Also an alle Claptomanen wie ich es einer bin: Ab Donnerstag Karten sichern. Ich geh auf jeden Fall nach Dortmund zum Konzert....
    Clapton in meiner Nähe kann ich nicht versäumen, auch wenn die Preise absolut unglaublich hoch sind...
    Hier die Termine:

    Dienstag 30.3 Stuttgart Schleyerhalle
    Mittwoch 31.3 Muenchen Olympiahalle
    Freitag 2.4 Hannover Preussag Arena
    Samstag 3.4 Hamburg Color Line Arena
    Donnerstag 8.4 Frankfurt Festhalle
    Mittwoch 14.4 Dortmund Westfalenhalle
    Donnerstag 15.4 Koeln Koeln Arena

    Gruß,
    Martin
     
  4. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    4.667
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 10.11.03   #4
    So, jetzt schaut euch das Drama mal!! Es ist wie immer!!
    Ich wohn in Chemnitz, und keine dieser Städte ist weniger als 400 km weit weg. Da könnt ichn Hals kriegen!! :evil:
    Warum spielen die ganzen "Großen" immer nur im Westen??!!

    Jay *sehr sauer*
     
  5. Orgelmensch

    Orgelmensch Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 10.11.03   #5
    Ich denke da müßtest du mal die Konzertagenturen fragen.
    Hat sicher etwas mit der Rentabilität zu tun!
    Dem "Osten" geht es ja offenkundlich besch****n, niemand in Halle zahlt 65,-€ für einen Klampfenheini...zumindest weniger als in München.
    Die Musiker verdienen an Konzerten kaum Geld, nur die Agentuern und wenn die sagen "Eric, der Osten rentiert sich nicht, spiel nur im Westen!" wird er das notgedrungen tun...
    Traurig, aber wahr!
     
  6. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    4.667
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 10.11.03   #6
    Der Punkt ist nämlich, dass zu den wirklich horrenten Ticketpreisen nochmal das gleiche an Fahrtkosten dazukommt. Dann muss man noch zwei Tage Urlaub nehmen, da man Mittags losfahren muss und erst am nächsten Tag früh total tot zuhause ankommt.

    Und nachm Konzert noch 3 oder 4 Stunden Auto fahren ist nicht ohne ... :?
     
  7. hoochie coochie man

    hoochie coochie man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    21.04.09
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 10.11.03   #7
    woher hast du die info mit den clapton konzertdaten? Habs nirgens gefunden. Für Clapton fahr ich auch 10 Stunden!!!!!!!!!!!
     
  8. martin.wa

    martin.wa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.03
    Zuletzt hier:
    21.12.03
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.11.03   #8
    @hoochie coochie man:

    Auf der offiziellen Seite ist die Info noch nicht, aber

    hier:
    http://mainlineflorida.free.fr/datesangl.htm

    oder hier:
    http://www.pop-frontal.de/news/entries/276.html

    und:
    http://round.eventim.de/cgi-bin/TINFO.DLL?fun=TDETAILA&affiliate=eve&doc=detaila&key=124637&id=EVE877256082685397E

    Für das Konzert in München gibts schon Tickets, für die anderen ab Donnerstag. Wo würdest du denn hingehen?

    Ich fahre 100%ig nach Dortmund.... :D
     
Die Seite wird geladen...