Konzertgitarre bis ca. 600 Euro

von Fragile, 01.03.07.

  1. Fragile

    Fragile Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    28.10.07
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.03.07   #1
    Hallo! Also, einleitend will ich noch sagen, dass ich selbst weiß, wie sehr derartige Themen verhasst sind, aber ich kenne mich im Bezug auf KAkkustikgitarren überhaupt nicht aus.
    Ich spiele mitlerweile seit einen Jahr E-Gitarrre und will nun auch klassischen Gitarrenunterricht nehmen. Wie bereits erwähnt, kenne ich mich überhaupt nicht aus, im Bezug auf Hersteller oder Dinge, die beim Kauf beachtet werden soll.

    Welche Hersteller bzw. Gitarrenmodelle in dieser Preisklasse gibt es?
     
  2. King Nothing

    King Nothing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    1.04.16
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.03.07   #2
    Dann würd ich mir mal Ahnung verschaffen und das macht am besten beim Händler! Grade bei Konzertgitarren da giebts so viele! Ist das deine erste Gitarre? Wenn ja würd ich mir nicht gleich ne Konzertgitarre für 600 Euro holen, dafür kriegste schon was relativ gutes und dann sollte man schon Ahnung haben sonst bereust dus irgendwann.
     
  3. angiemerkel

    angiemerkel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.05
    Zuletzt hier:
    19.03.09
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Freising / Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 02.03.07   #3
    Alternativ kannst Du natürlich auch - Sachkunde deinerseits oder seitens Lehrer oder Bekannter vorausgesetzt - im Gebrauchtsektor zuschlagen. Da gibt's durchaus Schnäppchen, und, falls die Zukünftige von einem renommierten Hersteller kommt, gut in Schuss ist und Du sie pfleglich behandelst, der Wertverlust minimal ist.
     
  4. celloguitar

    celloguitar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.06
    Zuletzt hier:
    6.08.09
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.03.07   #4
    Hey!!

    Ich kann dir nur ne höfner empfehlen die hm80 liegt genau in der Preisklasse wunderschönes instrument.:)
    Geh am besten mal zum musikhändler deines vertrauns und teste auch mal paar andere an.
     
  5. [HWOS] g30rG

    [HWOS] g30rG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.06
    Zuletzt hier:
    2.10.15
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    2.785
    Erstellt: 03.03.07   #5
    ich empfehle immer wieder gern yamaha und alhambra!! frag vielleicht einfach den lehrer bei dem du unterricht nimmst/nehmen wirst/willst, ob er mal mit dir zusammen in ein geschäft geht und ihr euch gemeinsam umschaut. dann hast du fachkundigen rat und kannst einfach mal in ruhe alles ausprobieren und zusammen auf vor nachteile klang bespielbarkeit usw anschaun.
     
  6. banino

    banino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    17.01.16
    Beiträge:
    875
    Ort:
    FfM
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    794
    Erstellt: 06.03.07   #6
    Ich hab eine Alhambra 3C (mit Preamp und Cutaway).
    Yamaha und Cuenca kan ich die auch noch empfehlen
     
Die Seite wird geladen...

mapping