Konzertgitarre kaufen. flache oder dicke ?

  • Ersteller guitar1992
  • Erstellt am
G
guitar1992
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.22
Registriert
23.08.12
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo! also ich möchte gerne nach 7 jahren endlich eine neue Konzertgitarre kaufen ich war heute im Laden und da waren 2 die mir gefielen. Marke kenn ich nicht. Nun war die eine gitarre sehr flach also dünn halt ich weiß nicht wie ich es sonst beshcreiben kann klang aber doch recht gut preis 740 euro. und die andere ist eine dickere also normale ist übrigens aus Spanien kostet 720 euro die dickere hat aber ein deutlich größeren seiten abstand ich habe gesagt das die es bisschen tiefer machen sollen (die seitenlage) ich soll nichmal Montag kommen und ausprobieren. Nun weiß ich nicht welche ich kaufen soll . Ist die aus spanien vielleicht besser ? oder doch die flache ? hmm also vom klang hat die dickere mehr bässe also ein bisschen vollen als die flache. Ich spiele aber kein klassik ich spiele eher was modernses also sowas ungefähr
http://www.youtube.com/watch?v=cvZ_2a3psuk
was meint ihr welche ist daführ mehr geeignet die die mehr bässe hat oder die flache ?
bitte helft mir ich was nicht weiter :-( die klangen beide recht gut hat nur in bässen ein unterschied. Oder ist die flache überhaupt für was anderes geeignet ? mit konzertgitarren kenn ich mich nicht so gut aus deswegen frage ich .
bitte helft mir :-( danke schon mal im vorraus

Liebe grüße Enrico :):)
 
Eigenschaft
 
Extrem schwierig dir zu helfen ohne die Modellnamen.
"Aus Spanien" kann halt alles mögliche kommen.

Meist ist es so, dass flache Gitarren mit deutlich unter 10cm Zargentiefe eher als Bühnengitarren gedacht sind, oft auch einen Preamp haben und meist nicht so laut und voluminös klingen.
Das muss aber gar nicht schlimm sein. Das Schöne am Musikmachen ist, dass man auch mal ungewöhnliche Sachen machen darf.
Du warst im Laden und hast den direkten Vergleich. Kauf dir die, die dir besser gefällt, ganz nach deinem Gefühl.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben