Konzertgitarre - Steg und Sattel tieferlegen

  • Ersteller verHohner
  • Erstellt am
Also ich habe direkt in den Zahnrädchen jeweils ne schwarze Schraube. Ist das die von der du sprichst? Müsste ich diese also lockerer drehen und dann müsste es sich leichter stimmen lassen?

Die Schraube für die Gängigkeit ist normalerweise in den Flügeln.

B0007XZCC6.01-A102741HTMO4U3._SCMZZZZZZZ_.jpg


Da kleine schwarze Ding links im Flügel.

Offene Mechaniken (meist mit Kunststoff-Flügeln (oder Perloid-Style)) haben das eigentlich nicht. Man kann u.U. die koaxiale Schraube im Zahnrad fester ziehen, je nach modell. Aber eigentlich hät diese Schraube nur die Mechanik und soll gar nicht zu fest sitzen, eher locker.

Zu sehen ist das alles hier:

Tune Up Your Gears
Tune Up Your Gears
Tune Up Your Gears


Generell: Die Gängigkeit der mechanik (gegendruck beim Drehen) sagt null aus über die Stimmstabilität. Anziehen bis zum Exzess bringt gar nix. Das gaukelt nur mehr Stabilität vor.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben