Konzertgitarre und Violine: schöne Stücke für die Einkaufsstraße

von katzengreis, 30.04.07.

  1. katzengreis

    katzengreis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.03
    Zuletzt hier:
    2.05.16
    Beiträge:
    339
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    115
    Erstellt: 30.04.07   #1
    Hi,

    ich hab mir mit nem Freund in den Kopf gesetzt, auf unserer heimischen Einkaufsstraße ein bissl Geld zu erspielen (just for fun natürlich), indem wir als Duo mit Gitarre und Geige den Leuten die Freudentränen rauskitzeln. Dafür brauchen wir allerdings schöne Stücke..

    Wir dachten da so an Country / Folk, was gibts sonst noch schönes? Als erstes lied haben wir Greensleeves ausgepackt, sowas in der Art wäre auch nicht verkehrt.

    Hat jemand ne Idee, was man noch spielen könnte? Achja, und wo bekomme ich am besten die Noten dafür her? Gibts eventuell sogar Bücher?

    Danke für jegliche Antworten,
    Mikel
     
  2. BenChnobli

    BenChnobli Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    13.217
    Zustimmungen:
    2.445
    Kekse:
    70.523
    Erstellt: 30.04.07   #2
    Fiedel und Klampfe klingt nach irischer Musik, so Jigs wie das hier oder natürlich Whiskey in the Jar, Dubliners passen generell gut in die Einkaufspassage.

    Viel Spass

    Gruss, Ben
     
  3. History

    History HCA-Gitarrengeschichte HCA

    Im Board seit:
    08.04.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    166
    Kekse:
    13.896
    Erstellt: 01.05.07   #3
    Hallo katzenkreis,

    als Notenmaterial kann ich Dir die Bücher "Folk Complete" Band I u. II von Mike Eulner und Jacky Dreksler (Edition Metropol Musikverlag Köln) empfehlen.
    Da sind so ziemlich alle gängigen Titel drin, auch einige deutsche Sachen von Mey, Wader und Lämmerhirt.

    ...und viel Spass und Erfolg:great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping