Konzertgitarre und Violine: schöne Stücke für die Einkaufsstraße

  • Ersteller katzengreis
  • Erstellt am
katzengreis
katzengreis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.21
Registriert
12.11.03
Beiträge
348
Kekse
105
Ort
NRW
Hi,

ich hab mir mit nem Freund in den Kopf gesetzt, auf unserer heimischen Einkaufsstraße ein bissl Geld zu erspielen (just for fun natürlich), indem wir als Duo mit Gitarre und Geige den Leuten die Freudentränen rauskitzeln. Dafür brauchen wir allerdings schöne Stücke..

Wir dachten da so an Country / Folk, was gibts sonst noch schönes? Als erstes lied haben wir Greensleeves ausgepackt, sowas in der Art wäre auch nicht verkehrt.

Hat jemand ne Idee, was man noch spielen könnte? Achja, und wo bekomme ich am besten die Noten dafür her? Gibts eventuell sogar Bücher?

Danke für jegliche Antworten,
Mikel
 
Eigenschaft
 
Fiedel und Klampfe klingt nach irischer Musik, so Jigs wie das hier oder natürlich Whiskey in the Jar, Dubliners passen generell gut in die Einkaufspassage.

Viel Spass

Gruss, Ben
 
Hallo katzenkreis,

als Notenmaterial kann ich Dir die Bücher "Folk Complete" Band I u. II von Mike Eulner und Jacky Dreksler (Edition Metropol Musikverlag Köln) empfehlen.
Da sind so ziemlich alle gängigen Titel drin, auch einige deutsche Sachen von Mey, Wader und Lämmerhirt.

...und viel Spass und Erfolg:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben