Kopf angebrochen. Reparieren lassen oder vergessen?

René2097;5078707 schrieb:
Wenn man über die Bruchstelle noch ne kleine Schicht Klarlack macht dann müsste das doch wasserfest sein, oder? Ich meine wenn keine Feuchtigkeit ran kommt kann auch nichts passieren. Kann mir sowieso nicht vorstellen das der Leim so feucht werden kann, der Riss bietet doch nach außen hin kaum Angriffsfläche. :gruebel:

René

Ich würde nach der Reparatur die Bruchstelle erstmal mit 1200er oder 1600er Schleifpapier anschleifen (also so, daß der Lack weiter intakt ist, aber der Riß keine "Kanten" mehr hat), dann den Riß mit flüssigem Sekundenkleber dünn auffüllen und nach dem Aushärten vorsichtig mit 2000er oder 2400er die überstehenden Klebereste abschleifen.
Danach mit ganz feinem Polierleinen nass wieder auf Hochglanz polieren.
Macht eventuell etwas Arbeit, aber von nüscht kommt nüscht. Mal eine Kanne Kaffee und einen Nachmittag ohne Frau und schon sieht die Gitarre wieder fluffig aus.


Greetz,

Oliver
 
Servus,

danke nochmal für all die Infos und Geschichten. Die Reparaturanweisungen waren zwar für mich persönlich überflüssig, da ich ja sagte, dass ich das teil zum Gitarrenbastler geben werde, jedoch für die lesende Allgemeinheit auch nicht schlecht.

Für die, die es interessiert:
Gitarre stand im Gitarrenständer. Saß im Drehstuhl daneben. War zu nah an der Klampfe. Als ich mich im Drehstuhl gedreht habe, ist die Rückenlehne des Stuhls wahrscheinlich am Kopf hängengeblieben. Deshalb ist das Teil dann nach vorne übergekippt und mit voller wucht mit dem Kopf aufm Parkett aufgekommen.

Gruß

Mar.
 
Das ist gar nicht so ungewöhnlich, ich erinnere mich an ein Forenmitglied aus dem Grünen dessen PRS im Koffer (!) umkippte und er dann beim Öffnen entdecken musste daß nicht nur die Kopfplatte abgebrochen war sonder der ganze Hals in 3 Teile gebrochen war... Leider hat er es nicht mehr erlebt daß die Gitte repariert wurde, er kam vorher bei einem Autounfall ums Leben...
 
Ich hätte aber als erstes mal die Saitenspannung rausgenommen,denn angerissen ist immer noch besser als ab!
Ich kann den schmerz nachempfinden,denn meine erste teure Gitarre ,eine Gibson LP Recording,vom munde abgespart,
ist gaaanz sanft vom Sofa(50 cm) gerutscht und als ich sie aufgehoben habe,war sie total verstimmt.
Ich habe mir nichts dabei gedacht weil es absolut unspektakulär war,aber als ich dann zu kopf schaute hat es mich umgehauen-ein tiefer riss!!
Ich wäre fast gestorben,wurde aber im endeffekt dann doch für 100DM geregelt.
Allerdings muss man klar sagen minimum 1/3 des werts sind weg!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben