Kopfhörer+Amp= *Knirsch*

K
Kazor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.14
Registriert
11.03.08
Beiträge
9
Kekse
0
Tag allerseits,
Kommen wir gleich zur Sache, ich habe folgendes Problem:
Wenn ich meinen Kopfhörer (Sennheisser T30, kabellos) an meinen Verstärker (Marshall MG15DFX) anschließe und im folgenden losspiele werden manche Töne nicht wiedergegeben, es rauscht und kracht mal zwischendurch und Akkorde gehen sowieso gar nicht, sonst gibts Hörschäden :D
Hab denen von Sennheisser daraufhin mal ne Mail geschrieben wo das Problem liegt und ob das Kopfhörermodell überhaupt geeignet ist für diesen Zweck die sagten dann generell ist jeder Typ geeignet es muss nur die Ohm-Zahl übereinstimmen oder so. Ok, jetzt guck ich zB bei nem Modell von AKG (ODER SO, keine Schleichwerbung bitte :p ) da steht aber was von "Nennbelastabrkeit 200mW". Die Sennheisser nannten aber als Beispiel für die Ohmzahl die übereinstimmen muss 200, was Ohm anbetrifft steht bei dem Kopfhörer aber was von 55. 200 und 55 liegt mir etwas weit auseinander sodass ich glauben muss dass die sich einfach verschrieben haben. Somit haben die mir nicht wirklich geholfen:great:
Weiß irgendjemand woran es liegen könnte das man nichts Anständiges hören kann auf den Kopfhörern?
 
Eigenschaft
 
vllt ist auch der ausgang beim mg kauptt oder kannst du das ausschließen??

wenn noch garantie drauf ist, würde ich den amp mal durchchecken lassen, der kopfhörer dürfte eigentlich mit dem amp gehen...
 
Die Belastbarkeit des Hörers und die Ohmzahl haben NICHTS miteinander zu tun.

Wenn Du sagst, es sei ein kabelloser Kopfhörer, dann tippe ich eher darauf, dass die Funkstrecke zwischen Kopfhörer und Rest nicht gut ist oder der Eingang von der Sendestation übersteuert wird. Wirds denn besser, wenn Du leiser drehst?
 
Wenn Du sagst, es sei ein kabelloser Kopfhörer, dann tippe ich eher darauf, dass die Funkstrecke zwischen Kopfhörer und Rest nicht gut ist oder der Eingang von der Sendestation übersteuert wird. Wirds denn besser, wenn Du leiser drehst?

Würd ich auch mal drauf tippen.

Eventuel stört auch etwas die funkverbindung, händy , funktelefon oder andere geräte mit funk.

Um das problem einzugrenzen kannst du ja mal einen anderen kopfhörer testen. Am besten einen mit kabel. Besteht das problem noch, ist wohl der amp dran schuld. Ansonsten liegts am kopfhörer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben