Kopfhörer mit Kabel- und Bluetoothfunktion gesucht

R
Reamon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
16.01.04
Beiträge
259
Kekse
820
Hi zusammen
Ich bin auf der Suche nach einem over-ear Kopfhörer, der sowohl bluetooth-Funktion als auch über Kabel verfügt. Der Sinn ist, dass ich den Kopfhörer an mein Silent Piano mit Kabel verbinden kann, aber gleichzeitig auch eine bluetooth-Verbindung zu meinem Handy (und damit zb. youtube) herstellen kann.
Dieser Marshall-Kopfhörer kann das z.b.
Der AKG-K371 BT hingegen nicht (beides gleichzeitig)


Könnt ihr da einen Kopfhörer in diesem Preissegment empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Der Sinn ist, dass ich den Kopfhörer an mein Silent Piano mit Kabel verbinden kann, aber gleichzeitig auch eine bluetooth-Verbindung zu meinem Handy (und damit zb. youtube) herstellen kann.

Hallo Reamon.
Bist du sicher dass die Marshall Kopfhörer das können? Ich habe dazu keine Infos im Netz gefunden.
Normalerweise nutzt man für so einen Anwendungsfall einen Aux Eingang am Verstärker (in deinem Fall das Silent Piano) oder ein Audio Interface (auf dem dann auch die Quelle des Youtube-Sounds angeschlossen ist, PC oder Smartphone halt).

Ich glaube LtdBoomer hat deine Frage auch falsch verstanden, denn Kopfhörer die entweder BT oder Kabel können, gibt es einige.
 
Hallo Reamon.
Bist du sicher dass die Marshall Kopfhörer das können? Ich habe dazu keine Infos im Netz gefunden.
Normalerweise nutzt man für so einen Anwendungsfall einen Aux Eingang am Verstärker (in deinem Fall das Silent Piano) oder ein Audio Interface (auf dem dann auch die Quelle des Youtube-Sounds angeschlossen ist, PC oder Smartphone halt).

Ich glaube LtdBoomer hat deine Frage auch falsch verstanden, denn Kopfhörer die entweder BT oder Kabel können, gibt es einige.
Ja, ein Kollege hat die Marshall und da konnte ich bei ihm zu Hause das so machen. Mit Kabel ins E-Piano und dann über Bluetooth mit dem Smartphone verbinden. Und dann beides hören, sprich zu Backing Tracks auf youtube mitspielen :)
 
Hab eine Lösung gefunden, danke. Man kann den Thread schliessen.
 
Den habe ich auch, finde aber dass mein Gitarrensound sich irgendwie flach anhört. Hast Du da Einstellungstipps?
Leider nein.
Ich nutze den nur für Audible und Tv.
Zum Musikmachen hab Ich "nur" kabelgebundene Studiohörer.
 
Magst Du die Lösung mit uns hier an dieser stelle teilen?
Vielleicht hilft es ja jemand der diesen Thread liest?
Natürlich. Ist schon peinich einfach. Verbinde das Smartphone mit dem Silent-System mit Kabel über den AUX-IN-Eingang und den Kopfhörer über Kabel ans Silent-System: Kein Bluetooth nötig und ich kann sowohl youtube übers Phone abspielen und hören, als auch gleichzeitig Klavier spielen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben