Kopfhörer unabhängig von master und mehr

  • Ersteller Dergerman
  • Erstellt am
D
Dergerman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.23
Registriert
20.11.12
Beiträge
21
Kekse
86
Hi Folks,

ich bin nun auch stolzer Besitzer eines x32 Compact. Komme generell sehr gut klar, 2 Dinge die ich nicht hinbekomme.

1. Die Lautstärke des Kopfhörers unabhängig von der Mainlautstärke zu haben.
Means: Wenn ich Main runter oder raufschiebe soll sich die Lautstärke des kopfhörers nicht ändern.

2. den Mute des Delays verhält sich anders auf Assign Taste
Means: Ich hab ein Delay das z.B. ein Wort 5 mal wiederholt. Drücke ich im Bus auf mute wird weiter wiederholt. Lege ich mute auf die Assign Taste und mute dort wird direkt abgeschnitten.

2 Hab ich selbst herausgefunden, man muss den Bus muten nicht den Effekt return :)

Edit: Da fällt mir noch was auf, das Delay hat keinen Hall, ist das ein Routing Problem oder geht das nicht?


Wenn jemand eine Antwort parat hat läuft Ihm mein Dank hinterher

LG
Andreas
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
ad 1) Unter Monitor kannst Du die Monitor Source auf LR PFL umstellen. dann hörst du vor dem Fader ab.
ad 2) Das kommt darauf an was du auf die Assign-taste legst. Wenn du den Bus-Send mutest dann wird weiter wiederholt. Wenn du den FX Return mutest dann wird abgeschnitten. du musst also unter Mutes z.B. MixBus 15 auswählen und nicht FX Return 3L. (ok hast du selbst raus gefunden.)

Das Delay hat keinen Hall weil es ein Delay ist;-) Du kannst aber den FX Return vom Delay auch in den Hall senden. Oder du nimmst den Kombi-Effekt Delay+Chamber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eigentlich ganz einfach ... Manchmal braucht es nur einen Schubs ...

Danke dafür

LG
Andreas
 
... und noch ein Tipp in Sachen Kopfhörer. Im "view" neben dem "Phones level" gibt es eine Vorpegeleinstellung für das eigentliche Poti. So jedenfalls beim großen X32.

Gruß Jürgen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben