Kopfhörermischung-Cue Mix

T
togeto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.14
Registriert
26.06.10
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo,
ich hab mich vor kurzem mit dem Thema Cue Mix auseinander gesetzt, da ich unabhängig den Mix auf den Kopfhörern verändern wollte. Wie dies theoretisch funktioniert weiß ich auch, aber ich schaff es einfach nicht das Signal zu trennen. Alles läuft über den stereo Output und nicht nur der Kopfhörermix über Kopfhörer und so weiter. Ich glaube mein Interface (Cakewalk UA 25 EX) hat vielleicht zuwenig analoge Ausgänge bin mir aber nicht ganz sicher. Darüber hinaus wollte ich fragen falls dies mit meinem Interface nicht möglich ist, wie ich trotz allem einen Cue Mix erreichen könnte. So viele Fragen. Ich bin au auf eure Antworten gespannt und bedank mich schon einmal im Voraus.
 
Eigenschaft
 
Du willst offensichtlich zwei Mischungen gleichzeitig machen: vermutlich eine für deine Monitorboxen, die andere für den Kopfhörer? Dann musst du die Sache von hinten angehen: wo sitzt die Kopfhörerbuchse, im Interface? Und wie nennt sich der Mix der drauf liegt - Main Mix? Dann steht schon mal fest: der Main Mix wird dein Kopfhörermix. Also müssen deine Monitore den Mix von einem anderen Ausgang bekommen. Ist das Szenario so, wie ich vermute?

Harald
 
Kann das Interface überhaupt 4 Streams gleichzeitig verarbeiten?

Sprich: Sind Kopfhöreranschluss vorne und "Output R bzw. L" getrennt belegbar?
Wenn das nicht möglich ist, dann kannst du das nämlich eh vergessen.

Edit:
http://www.cakewalkmusik.de/produkte/UA-25EX/index.php
Laut Hersteller ist nur die Wiedergabe von 1 Stereosignal möglich.
Demnach ist ein expliziter Cue-Mix mit deiner Hardware nicht möglich.
 
Die Erkenntnis hatte ich auch schon, dass es vermutlich nicht klappt wegen den fehlenden Outputs aber ich hab vorhins das hier gefunden http://rec-art.blogspot.de/2009/09/separater-kopfhorermix-mit-einem-stereo.html da wird beschrieben das man unter Mac OSX verschiedene Schnittstellen kombinieren kann. Ich hab das vorhins auch versucht und hatte so 10 Outputs zur Verfügung. In Logics wurden die auch erkannt aber irgendwie bekomm ich den separaten Mix immer noch nicht getrennt. Ich hätte wie gesagt gerne einen einfachen Cue Mix, also Trennung von Kopfhörermischung und Main Mix. Habt Ihr noch Ideen ?

Liebe Grüße
 
Dein Interface ist schlicht nicht in der Lage, auf die Buchsen hinten und die Stereobuchse vorne verschiedene Signale zu legen.


Das Zusammenlegen von Schnittstellen dient dazu, beispielsweise zwei verschiedene Interfaces in einem virtuellen Gerät zu kombinieren, und dieses dann der DAW zur Verfügung zu stellen.

Du hast aber (nach allem was wir von dir wissen) nur ein Interface, und dieses kann auf Output L/R und Headphone-Out keine verschiedenen Signale legen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben