Kopfteil mit dichter Zerre nach 22:00

  • Ersteller burstbucker
  • Erstellt am
Da würde ich lieber nen DSL40c kaufen zu dem Preis, hat man mehr davon. Den kann man genauso leise spielen.
Allerdings ist ja ein JVM schon vorhanden. Den find ich besser. Und der kann auch sehr gut leise.
 
Dann kann ich mich ja gleich mit dem JVM zufriedengeben und die Suche einstellen:D. Ich glaube, bei JCM komme ich nicht um Bodentreter herum. DSL gefällt mir nicht und JMP ist halt ein schöner Plexi, den man zwar unbedingt haben muss, aber nicht heute

Und was hat Lynch zu Mr.Scary-Zeiten gespielt?:confused:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Allerdings ist ja ein JVM schon vorhanden. Den find ich besser. Und der kann auch sehr gut leise.

Jo
 

Ja warum denn nicht? ^^

Wenn du was ganz anders als Marshall willst, dann würd ich auch was ganz anderes kaufen.
Könntest dir ja z.B. mal den Jet City 22H anhören, dann hast du nen schönen Soldano Sound.
 
Na ja, im Prinzip will ich ja auch keinen Marshall:D. Ich brauche vor allem eine dichte feinkörnige ( oder eben auch glatte ) Distortion, auch bei wirklich kleiner Lautstärke. Obwohl, wenn wir wieder bei Lynch und EVH sind, sollte der Sound schon fetter oder bissiger eingestellt werden können.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Könntest dir ja z.B. mal den Jet City 22H anhören, dann hast du nen schönen Soldano Sound.
Auch ein Vorstufenzerrer?
 
Zuletzt bearbeitet:
was hat Lynch zu Mr.Scary-Zeiten gespielt?:confused:


Das Album 'Back for the Attack' (1987), auf dem 'Mr. Scary' zu finden ist, wurde mit (wahrscheinlich) einem Marshall und einem TS-808 davor eingespielt.

Durch den Raum schwirren immer wieder verschiedene Modelle, darunter:
- 50-watt Park,
- 45-watt JTM,
- 100-watt Super Bass,
- 100-watt Tremolo (der Slash-Amp?),
- 1968 Super Lead,
- 1971 Super Lead...


...dazu ein ADA MP1 Preamp, ein Lexicon PCM 41 Delay und ein Korg SDD Delay,
vornedran ein Vox Wah, ein Fuzzface, der TS-808 und teilweise ein MuTron Octaver-Pedal.


:hat:
 
:rofl: :D



...ich sage ja: Du hast dir eine "schwierige Referenz" herausgesucht! - George, die alte Gear-Schl*mpe! :D


:prost:
 
Auch ein Vorstufenzerrer?

Die Endstufe ist immer ein klein wenig am Sound beteiligt. Aber ja, das ist auch ein Class A/B Amp, der die Zerre hauptsächlich aus der Vorstufe holt. Und man kann ihn genauso gut leise spielen wie einen JVM.
 
:rofl: :D



...ich sage ja: Du hast dir eine "schwierige Referenz" herausgesucht! - George, die alte Gear-Schl*mpe! :D


:prost:
Hast mich überzeugt:D:prost:

Die Endstufe ist immer ein klein wenig am Sound beteiligt. Aber ja, das ist auch ein Class A/B Amp, der die Zerre hauptsächlich aus der Vorstufe holt. Und man kann ihn genauso gut leise spielen wie einen JVM.
Gut, danke. Dann haben wir schon vier: 5150, 6505, Valveking, JCA22
 
Hast mich überzeugt:D:prost:

:D



Kurze Zwischenfrage:
Hast du einen kräftigen Zerrer herumliegen?

Klemm' den doch mal vor den kleinen JTM1 ;) (...bald ist 22 Uhr, da kannst du gleich testen, wie es mit Lautstärke und Zerrgrad ist...)
 
So wie ich dich verstehe, glaube ich aber nicht unbedingt das der Valveking ist, was du suchst. Aber antesten ist es eh immer wert. Besser zuviel gehört haben als zu wenig.
 
Hi Burstbucker

da ja definitiv nach einem Pink Taco gefragt wurde. Ich habe das Teil hier stehen und nutze es auch zuhause (mit einem NanoCab von Bluguitar). Master ist dann aber schon kleiner als 8:00 Uhr, Gain kann ruhig auf 12:00 und größer, je nach Geschmack. Klingt für mich schon richtig gut (obwohl der PT erst beim Master jenseits von 10:00 Uhr richtig aufblüht).

Würde ich auf jeden Fall mal antesten, wenn Interesse am PT 20 besteht.

Es grüßt

der Gaddy

Habe da mal was aus dem Netz gefischt:

 
Zuletzt bearbeitet:
:D



Kurze Zwischenfrage:
Hast du einen kräftigen Zerrer herumliegen?

Klemm' den doch mal vor den kleinen JTM1 ;) (...bald ist 22 Uhr, da kannst du gleich testen, wie es mit Lautstärke und Zerrgrad ist...)
Also ich spiel den oft mit einem Little Big Muff und hole flötenartige Soli mit ewigem Sustain raus. Wenn du fragst, hab ich was ganz spezielles: einen FAB Metal, klingt wie eine Dungfliege aus der Hölle:D. Aber ich will auf jeden Fall ein Kopfteil, bei dem ich ohne Pedale auskomme ( wenigstens ohne Verzerrer ). So wie bei JVM, der hat ja Gain bis zum Abwinken.

So wie ich dich verstehe, glaube ich aber nicht unbedingt das der Valveking ist, was du suchst. Aber antesten ist es eh immer wert. Besser zuviel gehört haben als zu wenig.
Ok, ich klammere ihn mal aus. Läuft der mir mal über den Weg-teste ich ihn.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hi Burstbucker

da ja definitiv nach einem Pink Taco gefragt wurde. Ich habe das Teil hier stehen und nutze es auch zuhause (mit einem NanoCab von Bluguitar). Master ist dann aber schon kleiner als 8:00 Uhr, Gain kann ruhig auf 12:00 und größer, je nach Geschmack. Klingt für mich schon richtig gut (obwohl der PT erst beim Master jenseits von 10:00 Uhr richtig aufblüht).

Würde ich auf jeden Fall mal antesten, wenn Interesse am PT 20 besteht.

Es grüßt

der Gaddy

Habe da mal was aus dem Netz gefischt:


Ok, danke. Kennst du auch zufällig Bogner Panama? Einen der Beiden überlege ich mir als Marshallersatz. Ich würde dann sozusagen unabhängig von der Ampsuche hier meine Marshall-Sektion aufwerten, nur ist mir eben wichtig, dass sie auch leise gut klingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry,

den Bogner kenne ich leider nicht.

Gruß

Gaddy
 
Musst du nicht unbedingt ausklammern. Fuer mich klingt deine Soundbeschreibung nur halt echt nach Ami-Ecke, ala 5150/6505/Blackmore und wat es da allet gibt. Den Valveking wuerd ich da in eine andere Ecke stecken. Wobei hier ja auch Marshalls vorgeschlagen wurden, an welche ich bei "dichter" Zerre bspw auch nicht unbedingt denken wuerde. Ist aber ja eben auch immer so eine Sache mit dem Beschreiben von Sound und was jeder darunter versteht. Der eine denkt ja auch bei fetten Mitten"growl" an Marshall JCM 800, ich hab sofort den Engl Fireball 100 im Kopf und die haben wirklich vom Sound nicht viel gemeinsam. Deswegen anspielen was dir unter die Finger kommt ;p
 
Jo, klingt vernünftig. Also vier Kandidaten soweit.
 
Sorry Leute.... die angefragten Gainsounds nach 22:00Uhr?

Sagt mal, hört Ihr wirklich nennenswerte Unterschiede bei solchen Mini-Lautstärken? Van Halen vs. George Lynch vs. Orange vs. SchiessMichTot? Ich nicht.

"Nach 22:00Uhr" bedeutet für mich eine extrem leise Verstärkung, da wäre sogar ein 10W Fullrange-Modeller wie ein Yamaha THR u.U. schon deutlich zu laut. Der THR macht Engl, Marshall und Konsorten, aber das ist in *der* Lautstärke für meine Ohren völlig egal. Gain ist Gain, Clean ist Clean.... fertig. Üben! Gourmet Sounds ja sind eine tolle Sache, aber so ganz feine Klang-Abstufungen in der angefragten Lautstärkeregion mit echten Amps sind nicht vorhanden. Ich habe einen super-duper Tube Thomsen Amp hier bei uns zuhause. Geniale Master-Volume Regler, geht auch leise, aber eben nicht "nach 22:00 Uhr leise". Das ist absolut illusorisch.

Kemper, Axe-Fx und andere Top-"Modeller" mit Kopfhörer oder kleiner, qualitativ gute Abhöre wären eine halbwegs gangbare Lösung für das Problem. Oder ganz simpel eine günstige Software anstelle der teuren Hardwarebox. Der Rest ist ein lausiger Kompromiss. Dafür braucht man kein Geld ausgeben. IMHO....

Ok, will keiner hören, aber das musste mal raus. :)
 
Ich habe doch nicht gesagt, dass ich nur nach 22:00 spiele, ein wenig lauter wird die Kiste auch ab und zu laufen:D. Aber du siehst ja, Leute empfehlen Vorstufenzerrer und gainreiche Geräte, die sich runter auf 1-4 Watt schalten lassen. Anscheinend geht was. Lass meinen G:A:S: in Ruhe:D
 
Gehen tut viel ...auch Hybrid-Lösungen ...vorne Röhre, hinten nich':




:hat:
 
Hab ich ja im ersten Post stehen. Wenn ein bisschen Geld übrig bleibt, warum nicht?:) Hast du den schon ausprobiert?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben