Korg CX3 II ... MIDI ... Cubase 10.5

  • Ersteller break even.
  • Erstellt am
break even.
break even.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.24
Registriert
22.12.19
Beiträge
32
Kekse
0
Ort
Essen
Hallo Gemeinde, ich stehe vor einem Problem und bekomme das einfach nicht hin. Ich möchte mit meiner CX3 MIDI-Daten in Cubase einspielen und benutze hierfür eine Digi-Design M2 Box. Ich habe die Box via USB an meinen Mac-Rechner (mac Os 10.4 angeschlossen). Es gelingt mir nicht MIDI-Daten aufzunehmen. Muss ich auch beim Mac irgendwelche Treiber laden oder besser eine FireWire-Verbindung herstellen. Ich komm´ einfach nicht weiter. Habt ihr einen Tipp? Liebe Grüße Uli.
 
Bist du sicher, dass Cubase 10.5 unter MacOS 10.4 (Tiger) noch läuft? Oder ist es eher MacOS 10.14 (Mojave)?

Dann habe ich habe allerdings Zweifel, ob die M2-Box von 2005 noch mit aktuellen Treibern unterstützt wird.
 
Entschuldige, du hast recht ... ich korrigiere mich ...
mac OS 10.13.6 (High Sierra) und Cubase 10.5.20.

Liebe Grüße Uli
 
Vielen Dank für deine Mühe.
ansonsten läuft alles einwandfrei ...
Motif XF8 ... Audio und MIDIaufnahmen ohne Probleme rein und raus (FW, Firewire)
Arturia KeyLab ohne Probleme rein und raus (USB)
Mackie Control ohne Probleme

Nur eben die CX3 mit einem externen MIDI-Interface (M-Box2) nicht.

Ich habe auch noch ein "Midex 8" Interface. Macht das in Verbindung mit Cubase/Steinberg mehr Sinn?

Liebe Grüße
Uli
 
Das Midex wurde auch nur bis OS X 10.9 unterstützt.

Ich würde mir so eine MIDI-Kabellösung zulegen, kostet ja nicht die Welt.

 
Mann, das habe ich ja noch nie gesehen. Diesen Weg werde ich versuchen.
Ganz lieben Dank für deine Mühe.
Uli
 
Ist bei Thomann bestellt.
Bin gespannt ...

Lieben Dank
Uli
 
Heute angekommen ... perfekt.
Danke
Uli
 

Anhänge

  • IMG_1941.jpeg
    IMG_1941.jpeg
    152,9 KB · Aufrufe: 146

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben