KORG EK 50 Systemupdate

M
Mizcka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.23
Registriert
07.08.23
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo.
Habe mir das KORG EK 50 gegönnt. Nun wollte ich dieses updaten auf die Neueste Version von 2.10. Habe auch den Installationsweg eingehalten welchenmir KORG vorgibt, mit der Meldung : " invalid file " als Egebnis. Ich war schon auf der Japanischen Site von KORG und habe mir
die File dort heruntergeladen und mit einem 2. Stick mit deutlich mehr als 512mb Speicherplatz versucht zu installieren. Mit dem selben Ergebnis.
Die Prozedur wird im Display auch korrekt jedesmal angezeigt, bis eben auf dieses Ergebnis :(

Nun wollte ich fragen ob jemand eventuell auch schon vor diesem Problem stand und wie die Lösung hierzu war.

Ach und noch eine;) : Woran ersehe ich denn, welche Version auf dem Keyboard installiert ist , denn beim START des EK 50 kommt nur der Schriftzug KORG
EK-50


Vielen Dank für Eure Antworten und Hilfe und eine KREATIVE Spassvolle Woche

Mizcka
 
Hallo nochmals.

Also, okay gebe ja zu bin nicht so der BEDIENUNGSANLEITUNGSLESER:sneaky:.
Wie ich die Version herausfinde steht auf Seite 28 Software Version überprüfen :rolleyes:
Und siehe da,das Display sagte mir beim halten der SHIFT Taste und dem Start des Keyboards das sich die Version 2.10 darauf
befindet.
Somit vermute ich mal, das es durch den Versuch die Version 2.10 nochmals aufzuspielen zu dieser INVALID FILE Meldung kommt..

Ich wünsche Euch nochmals eine schöne Zeit und bleibt Gesund.

Grüsse

Mizcka
 
Hallo.
Habe mir das KORG EK 50 gegönnt. Nun wollte ich dieses updaten auf die Neueste Version von 2.10. Habe auch den Installationsweg eingehalten welchen mir KORG vorgibt, mit der Meldung : " invalid file " als Egebnis.
Hallo Mizcka,
ein bereits installiertes System verursacht auch dann keine Fehlermeldung, wenn das aktuelle System schon installiert ist.

Das zum Download bereitgestellte Update ist ein komprimiertes File (.zip-file) und muß vorher entpackt werden.
Dieses entpackte File (Update.bin) ist auf einen USB-Stick zu kopieren, der mit dem EK50 formatiert wurde - und damit sollte das System entsprechend der Bedienungsanleitung (EK-50_2_10-EN.pdf) ohne Fehlermeldung installierbar sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben