Korg Electribe 2: Part- Problem

loochardt
loochardt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.21
Registriert
13.04.06
Beiträge
258
Kekse
414
Ort
Gelsenkirchen
Hi zusammen,
bin Anfänger mit dem Electribe. Auf mittlerweile zwei Pattern hat sich ein merkwürdiger Fehler eingeschlichen:
Ein (bestimmter) Part lässt sich zwar recorden/programmieren, allerdings nicht korrekt wiedergeben. In dem einen Pattern funktioniert ein Shaker (auf Part 13) ausschließlich auf allen geraden Steps, in dem anderen Pattern habe ich White-Noise (auf Part 15)
über mehrere Steps hinweg recorded, wiedergegeben wird allerdings nur der erste Step.

Meine Lösungsansätze (Motion Sequenz löschen, Master Motion löschen, Sequenz löschen, Sequenz im Sequencer programmieren, Sequenz aufnehmen) blieben bis jetzt alle ohne Erfolg.
Beim Arbeiten speichere ich viel zwischendurch ab und um die Pattern-Sets fürs arrangieren "logisch" zu belegen, Kopiere ich Parts auf andere Parts.

Was übersehe ich? Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

Vielen Dank schonmal :)
 
Eigenschaft
 
Schau mal nach den Einstellungen Alt 13/14 und Alt 15/16. Evtl. sind sie so eingestellt, dass sie sich gegenseitig ausschließen? Das kann man deaktivieren.

Das ist jetzt für Electribe Sampler, evtl. bei der Electribe ohne Sampler auch so:

Shortcuts für Alt 13/14 und Alt 15/16: [Shift] + [Trigger Pad 6] gefolgt von 1x [>] und 2x [>]:

 
:rolleyes1: Na da hätte ich ja lange suchen können!
Ich hab nur die einzelnen Parts miteinander verglichen, nicht die Pattern :rolleyes:

Vielen Dank für die Hilfe! Du bist auch im Korg-Forum unterwegs, oder? Ich kenne dein Profilbild ;)
 
Du bist auch im Korg-Forum unterwegs, oder? Ich kenne dein Profilbild ;)