Korg G4 und Boss RT20 im Direktvergleich ???

fetz schrieb:
Hmn, ich muss sagen, dass mir die Demo von dir nicht so gut gefällt. Das kann aber auch an dem für meinen Geschmack zu schnellen Fast-Modus liegen. Weißt du noch, was du für eine Regestrierung für die Aufnahme benutzt hast ? Ich habe das Gefühl, das die Attacks viel zu weich sind, liegt das eher an der DB-5 oder am RT-20 ?

Also die genaue Registrierung weiss ich nicht mehr, aber so im Groben wars:
888260057 unten 88883 (wozu ist eigentlich der 2füsser gut? :p )
Weiches Attack? Naja, das liegt wohl an mehreren Faktoren. Der keyklick war ziemlich leise eingestellt, keine Percussion und die Spielweise war ja auch mehr legato...
Aber das rt-20 hat da sicher auch nen Einfluss, bei stehenden Motoren klingts doch etwas präsenter, und auch auch wenn man das Pan bischen einengt.
Der Fastmodus ist ja echt immer der Knackpunkt bei Sims wie mir scheint. Ich hatte das RT-20 auf ne ziemlich schnelle Risetime eingestellt, hauptsächlich, weil ich ne schnelle Abbremsung mag. Dadurch beschleunigts dann natürlich auch schneller. Allerdings ist mir beim nachträglichen Hören dann auch aufgefallen, dass der Fastmodus viel flacher, ziemlich monophon klingt, im Gegensatz zum Slowmode. Noch ein Argument dafür, das Pan bischen einzugrenzen.
Bin aber selber noch am rumexperimentieren mit dem Ding. Stehender Leslie,
8884, aufgerissener Tubeman, Chorus3 + Perc. 2nd wär mal was anderes hehe

Gruss Udo

PS: Hatte Chorus 1 drin bei der Aufnahme, bei der Orgel geht doch einiges an Präsenz verloren beim Chorus...
 
Warum fragst du das im Tastendrückerforum! Weil wir nicht so oft PUs überhaupt benutzen! Sondern eher Digitalkomponente! :)
 
@andi:

Ich weiß nich, ob das vllt. ander Gitarre liegt, aber ich finde bei dem Video, was Bernsch gepostet hat, klingt das nicht sooo toll. Ich find das klingt nich doll nach Leslie. Das ist doch nur am Jaulen...

Vielleicht kannst du uns ja mal ne mp3 aufnehmen, wo du den einsetzt? wäre ma toll, sowas zu hören!
 
Klar, kann ich. Wer gibt mir Webspace?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben