Korg i3 - Ton plötzlich weg, dann wieder da..

  • Ersteller Harlekyn
  • Erstellt am
Harlekyn
Harlekyn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.09
Registriert
28.10.07
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Langenscheid
Liebe Leute,
heute abend ergab sich mit meinem Korg i3 eine seltsame Begebenheit. Während dem spielen (das Keyboard ist über eine PA angeschlossen) war auf einmal der Ton weg.
Ich dachte erst, der Klinkenstecker hätte einen Wackelkontakt, war aber nicht so.
Rumregeln an sämtlichen Lautstärkehebeln brachte auch keine Besserung, aber nach ca. 10 Sekunden gab es ein britzelndes Geräusch (ähnlich wie wenn ein Klinkenstecker in ein laufendes Gerät eingesteckt wird) und der Ton war wieder da.
Habe dem Ganzen erstmal keine Beachtung weiter geschenkt, aber nach ein paar Minuten ging der Spuk nochmal los. Ton weg - keine Regelung möglich - britzeln - Ton wieder da. Und dann wiederholte es sich immer mal wieder.

Bin jetzt etwas ratlos. Werde die Kiste morgen mal zum Musiktechniker meines Vertrauens schleppen um dort Klarheit zu erlangen. :(

Hat jemand schonmal eine Idee, was das sein könnte oder ob man es sogar selbst beheben kann?

Hartelijke Groetjes
Harlekyn
 
Eigenschaft
 
Für mich hört es sich trotzdem wie ein Wackelkontakt an. Es könnte ja schon sein, dass im Inneren der Kontakt von der Klinkenbuchse zur Hauptplatine nicht mehr in Ordnung ist. Vielleicht hilft ein Nachlöten.
 
Danke für die Info! Hoffentlich ist es nur ein leichter Defekt..
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben