Korg Kronos synchronisieren mit Editor

  • Ersteller wlfried
  • Erstellt am
wlfried
wlfried
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.24
Registriert
10.04.08
Beiträge
256
Kekse
0
Ich habe mir den Korg Kronos 2 angeschafft. Ich würde ihn gern mit einem Korg Editor auf meinem PC synchronisieren. Bekomme ich nicht hin. Wie gehe ich da vor? Welcher Editor ist der richtige?
 
Gibt es mehrere?
Ich dachte es gibt nur einen?

Welches Windows hast du?
 
Was ist denn das Ziel der Übung? Ich habe diesen unsäglichen Editor nur einmal angehabt und dann entschieden, dass der nichts kann, was ich nicht auch am Gerät machen kann (noch nichtmal grafisch übersichtlicher).
Was ich nutze (im Proberaum und live, weil es da eine echte Hilfe ist) ist die App Kronos Remote auf dem iPad, und der inoffizielle Librarian "PCGTools", mit dem sich die Program/Combi-Bänke um Längen besser verwalten lassen als mit den Korg-Lösungen.

Was ich noch meine zu wissen ist dass der Korg-Editor (der in Wirklichkeit ja von SoundQuest(?) kommt) mindestens einen speziellen Korg-Midi-Treiber benötigte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe eine Lösung gefunden dank einem Mitarbeiter im Korg Support, der sich an mehreren Tagen zur Vfg. gestellt hat und mir alles ausführlich auch am Telefon erläutert hat. Eine echte Hilfe! Unglaublich, wieviel Zeit sich der Mann genommen hat! Das ist ein echter Service.
sicherlich ist mir jetzt auch klar, dass man den Editor nicht wirklich benötigt- Jens ha da schon recht.
 
Wäre cool, wenn du noch grob schreibst wo das Problem gewesen ist, falls noch jemand ein Thema da hat :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Editor zeigte ständig eine andere Setlist an als meine an. Auch stürzte er ständig ab.
Maßnahmen:
Editor und USB Treiber gelöscht und neu installiert. Windows 10. Aktuelles Betriebssystem auf dem Kronos installiert.
Kürzeres USB MIDI Kabel gewählt.
Vorher alle Daten auf dem Kronos gesichert.
Im Editor zum Schluss im Untermenü "Setlist..." den Begriff "Get setlist" gewählt, dann lief alles. Warum, wo lag der Fehler? Keine Ahnung!
 
Es wäre immer noch interessant, was genau du mir dem Editor eigentlich machen wolltest. 😉
 
Ja, mein Kronos verwalten.
 
Verwalten ist ein weiter Begriff :) Sounds bewegen, Seligsten erstellen? Programmieren?
 
Lag es vielleicht am USB Kabel? Mein XR Mischer hat mal Kabel mit Ferrokern verweigert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben