Korg M1-kleines Problem

  • Ersteller Master_of_Dub
  • Erstellt am
M
Master_of_Dub
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.17
Registriert
02.05.08
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo Leute,

ich habe mir vor ein paar Tagen einen Korg M1 gekauft, super Teil, musste jedoch die interne Batterie auswechseln, was soweit auch ganz gut geklappt hat. Jetzt möchte aber natürlich wieder neue Soundbänke draufladen, der Standardsound "Piano" geht mir nämlich langsam auf den Sack. ;)

Ich habe:
Korg M1, Midi-USB-Übertragungskabel(plugandplay, ich muss laut Bedienungsanleitung keine Treiber installieren), einen PC mit den Programmen Midi-OX und M1 Manger, ein Sequenzerprogramm wie Cubase habe ich leider (noch) nicht.
Wenn ich jetzt versuche, die Midi-Datei per M1 Manager rüberzuspielen(Out-Dateien werden erkannt und zb. im Monitor angezeigt) zeigt mir der Manager an: "Fehler! Die erwarteten Midi-Dateien wurden nicht empfangen!"
Midi-Ox läuft auch nicht sehr viel besser, da schaffe ich es nichtmal, einen Dump auszulösen.
Ich sitze jetzt seit über 3 Stunden vorm PC und versuche, die Sounds rüberzuspielen, könnt ihr mir vllt helfen? :redface:

Ich danke schonmal im Vorraus.

LG,

Yannik
 
Eigenschaft
 
Gern gemachter Fehler:
Das MIDI-OUT-Kabel muß an die MIDI-IN Buchse des M1 angeschlossen werden, genauso wie das MIDI-IN-Kabel an die Out-Buchse des M1 gehört.
:)
 
Stellt denn MIDIOX die Tastendruck-Daten (Note On/Off) korrekt dar?

Harald
 
Shalom,

evtl. könnte es auch sein, dass Du den M1 erst in eine Art Sysex Modus umstellen musst, damit die Klangdaten empfangen werden können. Ich kenne das Körgle nun nicht so gut, aber ich erinnere mich, dass es beim Roland D50 so war.

Jens.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben