Korg M3 73XP - Bedienpanel defekt, kennt das jemand?

KeySte
KeySte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.23
Registriert
27.09.09
Beiträge
623
Kekse
617
Ort
Aalen
Moinmoin,

sorry, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet hab :D
Aber dafür jetzt gleich mal mit einem Problem, wie soll´s anders sein:

An meiner M3 ist beim letzten Gig (war im Festzelt, draußen war´s frisch und bisschen regnerisch) das Bedienpanel links vom Display ausgefallen. Die Schalter blieben dunkel und haben nicht mehr reagiert.
Die Fader gingen noch.

Während des Gigs (mir blieb ja nix anderes übrig als das irgendwie zu machen...) leuchteten einige wieder schwach und wurden dann wieder heller.
DANN haben die auch wieder funktioniert. Aber nur einzelne. Fast am Ende des Gigs gingen allle wieder.

Der Service (bei dem er natürlich gleich war) hat 2 IC´s nachgelötet und gemeint, das wärs gewesen.

Kennt das jemand? Ist das schonmal wo aufgetreten?

Die M3 ist nun genau 1 Jahr alt, wär sch... wenn das nochmal vorkommt oder irgendwelche
andere Defekte. :bad:

Meine Trinity hat 13 Jahre Bühneneinsatz fast klaglos überstanden...! :great:


Grüßle,
Stefa
 
Eigenschaft
 
ui
nein das kenne ich bisher nicht und will es auch gar nicht kennenlernen ehrlich gesagt ;-)

was beim ir in festzelten nun 3 mal aufgetreten ist (wenn es besonders warm und feucht wird):
das kleine e - also die taste - fängt an unangenehm zu klemmen. beim nächsten auftritt ist dann wieder alles in ordnung - sehr seltsam
 
...das ist ja auch ne merkwürdige Geschichte.
Ich hoffe, das Ding ist zumindest annähernd so stabil und langlebig wie die Trinity es war...

Grüßle,
Steff
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben