Korg Pa 800 Funtionstasten Fill 1+2 Defekt - wer kann mir helfen???

  • Ersteller pacotras
  • Erstellt am
P
pacotras
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.09
Registriert
15.07.09
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Großkrotzenburg / Hanau
Hallo leute,

ich nehme mal an, dass es heufig dieses problem gab bei der pa 800 oder 1+2x pro benutzen.
Und zwar da alle sehr oft die Funktionstaste Fill 1+2 benutzt wird ist bei taste die federung kaput. Die taste wackelt. Noch funktioniert es, aber net mehr lang.
Ich muß so schnell wie es geht auf die schnelle reparieren lassen.

Ja die frage wäre dann:

1. Wo finde ich als zubehör die tasten Fill 1+2 für pa 800??

2. Wer kann es mir günstig reparieren (kann auch Händler sein)??


PS:
Die Garantie ist leider vor einer Woche abgelaufen. Ich hätte es zwar hin bringen können aber da ich auftritte habe konnte ich net, da es zu lange dauern würde bis ich das Keyboard von Korg Service zurück bekomme.
Deshalb muß ich selber drum kümmern, auf die eile....!!!

Bedanke mich im voraus wenn Ihr mir helfen würdet.
 
Eigenschaft
 
Da war ich auch schon..........die konnten mir leider net weiter helfen!!!

Ja aber Korg will das ich das Keyboard zu denen schicken.
Wenn ich die Ware nach Korg schicke, würd es lange dauern bis ich wieder zurück bekomme.
Daher ich ja auftritte hab, ist es leider nicht möglich.
Deshalb möchte ich Privat machen lassen.

Gruß
 
Wieviele Auftritte hast du denn? Eine Reparatur dauert ja so 2-3 Wochen.
Ansonsten vielleicht mit dem Laden ein Deal machen, dass du deren Ausstellungsstück bekommst...evtl. gegen eine kleine Gebühr, o.ä. Das würde ich probieren.

Oder kennst du jemanden in deinem Bekanntenkreis, wo du dir einen ausleihen kannst?
 
Wenn Du keinen Händler in der Nähe hast, über den Du das in kurzer Zeit abwickeln kannst (ggf. mit Leihgabe eines Erstzgerätes), und eine Garantieabwicklung auch nicht mehr in Frage kommt, würde ich mal eine kompetente Service-Werkstatt kontaktieren, z.B. über VSM. Die haben in ganz Deutschland Vertragswerkstätten. Ich bin im Norden ansässig und hab hervorragende Erfahrungen mit Gerd Christophers gemacht. Unter gut verstehe ich, dass die Werkstatt sich entsprechend auf Dich einstellt. Du bekommst zwar kein Ersatzgerät, aber das Problem kann man im Vorfeld klären, dass die genau wissen, was zu tun ist, sich ggf. Ersatzteile besorgen, du das Gerät am Montag hinschickst und am Freitag wieder hast. Ich hatte mein Keyboard sogar am Donnerstag zurück.
In einem anderen Fall war ich nicht unbedingt auf das Keyboard angewiesen, wollte aber aufgrund der Größe einen Transport vermeiden. Da ging es um einen Oberheim OBX, der generalüberholt werden musste. Es gibt da einen hervorragenden Techniker in Bad Homburg, Nikolaus Riehm, der sich wohl nicht nur auf Vintage Zeugs beschränkt. Hab das mit einem Kurzbesuch bei meiner Mutter im Odenwald verbunden, ihm das Gerät am Montag mittag gebracht und am Donnerstag mittag wieder abgeholt.
So muss es laufen :)
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben