KORG Pa500 Styles exportieren?

K
kimble
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.14
Registriert
14.05.13
Beiträge
16
Kekse
0
Moin zusammen,

Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit die Styles und Sounds aus dem Korg Pa500 International auf eine SD Karte zu exportieren oder zu speichern, damit ich die in den Pa500 Musikant laden kann?

Der Hintergedanke dabei war, ob es theoretisch möglich ist, den Pa500 Musikant zu einem International „umzubauen“. Ich hab in einem anderen Forum gelesen, dass das wohl irgendjemand geschafft haben soll, aber ich steh da leider total aufm Schlauch...

Ich habe bereits probiert eine Backup Datei (sowohl aus dem Korg Pa-Software Center, als auch eine selbst erstellte) des Pa500 International in den Musikant zu laden, aber der kann damit irgendwie nichts anfangen. Deswegen dachte ich, ob man irgendwie die Styles einzeln aus dem International „rausspeichern“ kann, um die halt einzelnd in den Musikant zu packen...

Im Pa-Software Center sind leider nicht die Werkstyles erhältlich, sondern nur zusätzliche Bonusklamotten, die aber auch alle in meinem Musikant funktionieren. Ich hab z.B. Styles, die für den Pa800 oder Pa500 erstellt wurden, in den Musikant geladen und hatte damit keine Probleme..

Ich hoffe ihr versteht so halbwegs was ich meine, keine Ahnung wie ichs sonst beschreiben soll ;)
 
Eigenschaft
 
Hallo kimble,
mit einem Backup funktioniert das nicht, aber wenn man die Stylebanken eines Pa500 als Set speichert, dann sind diese Stylebanken in ein Pa500M ladbar.

Um die Stylebanken der Werkstyles als Set zu speichern, entfernt man in den Media-Preferences den Haken bei FactoryStyleProtect, denn sonst kann man nur die User-Stylebanken im Set speichern.

Möchte man zB die Pa500-Stylebanken im Set Pa500i.set speichern geht man im Media-Modus wie folgt vor:

SAVE/ALL/OPEN/STYLE/OPEN/Bank01.sty/SAVE TO/NEW SET/
dann gibt man beim ersten man den Namen "Pa500i" ein und bestätigt die Meldung "Bank01.Sty to B01:xxxxx mit /ok
Danach wiederholt man diese Befehlsequenz mit Bank02.sty bis Bank14.sty. Damit befinden sich alle 14 Werkstyle-Banken im Set Pa500i. Aus diesem Set läßt sich jede einzelne Bank wahlweise auf die Stylebank User01.sty oder User02.sty des Pa500M speichern.

Möchte man alle 14 Banken des Pa500i auf das Pa500m mit Load übernehmen, dann muß man vor dem Laden der Stylebanken auch am Pa500m den Haken bei FactoryStyleProtect entfernen. Damit kann man jede der 14 Werkstyle-Banken vom Setup auf x-beliebige Speicherplätze des Pa500m übernehmen oder in der Reihenfolge des Pa500i anordnen.
*
Sounds zu exportieren ist relativ sinnlos, weil beim Pa500m eine zusätzliche Soundbank mit Multisamples existiert, welche nicht kopierbar sind. Außer den Sounds, welche diese Multisamples benutzen, sind die Sounds beider Geräte gleich.
 
Vielen Dank für die Antwort! Ich hab das alles nach der Anleitung ausprobiert und es funktioniert wunderbar :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben