Korg Pa3x .BKP Datei am PC öffnen ?

K
Korg Neuling
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.26
Kekse
0
Hallo,

ein Freund hat mir die Daten seines PA3X Pro Keyboards auf einem USB-Stick als .bkp-Datei übergeben.
Leider kann ich diese Datei nicht öffnen, da ich zu Hause ein PA2X besitze.
Da er sein PA3X inzwischen verkauft hat, kann er die Daten selbst nicht mehr auslesen, sodass ich sie auch nicht mit dem PA Manager bearbeiten kann.

Gibt es eine Möglichkeit, die Sicherungsdatei dennoch zu öffnen, um auf die Style-Sets zuzugreifen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
.. Daten seines PA3X Pro Keyboards auf einem USB-Stick als .bkp-Datei ..
Gibt es eine Möglichkeit, die Sicherungsdatei dennoch zu öffnen, um auf die Style-Sets zuzugreifen?
Die für Korg-Arrangerkeyboards komprimierten BKP-Files lassen sich mit Hex-Editoren öffnen, aber nicht so auslesen, um damit Styles wiederherzustellen.

Möglich wäre Pa3x-Sets mit anderen Style-Banken (Pa3x-MusikantStyles, Pa3x-PreLoad oä) aus dem Web zu holen und mit EMC-Style-Converter
(http://www.korg.com/download/global/paseries/bonusware/StyleWorksXTKorgPaDemo.zip) für das Pa2x zu konvertieren.

PS: Die Spuren müssen natürlich angepaßt und für das Pa2 optimiert werden, insbesondere die GuitarMode2-Spuren des Pa3x und manche Spuren von DrumKits.

Anhänge

• Pa3xToPa2x.jpg
    Pa3xToPa2x.jpg
    391,5 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben