Hilfe beim Korg Pa800 mit akai CDs

  • Ersteller Chris1966
  • Erstellt am
C
Chris1966
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.09
Registriert
11.01.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo allerseits,

bin neu hier und hab gleich mal ne etwas schwierige Frage und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann bzw. weiß wo ich mich hinwenden kann.

Habe seit einiger Zeit mein neues Korg Pa800 und is auch alles schick. Traditionell ist Korg ja nicht so stark was klassische Instrumentensamples angeht und da ich in der Richtung ab und zu mal gerne etwas experimentiere (Filmmusik), bin ich gerade in den Genuß gekommen, eine Samplelibrary von Miroslav Advanced Orchestra zu ergattern. Die ist im AKAI Format.
Und nun gehts los: Ich muss irgendeinen Weg finden, die Samples von der CD ins Keyboard (USB-Anschluß für Sticks und Host) zu transferieren.

Hab nun schon gemerkt, dass sich AKAI CDs am PC Laufwerk gar nicht so ohne weiteres lesen lassen, weil sie ein spezielles Dateisystem verwenden. Hab mich schlau gemacht und ein Programm gefunden, was die CD dennoch auslesen kann und nennt sich CDXTRACT4. Ist auch ein nettes Programm mit dem ich die Samples einzeln lesen, abspielen und konvertieren kann. Nun möchte ich aber nach möglichkeit ohne groß was zu verändern die Samples (sind in den Programmen ja auch schon geloopt) ins Keyboard kriegen.

Das Handbuch von Pa800 ist da leider nicht sehr aufschlußreich bei dem Thema, sodass ich ich jetzt nicht weiß, wie ich die Daten aufbereiten muss, um die da rein zu kriegen.
Wie gesagt, will einzelne Konvertierungen und somit stundenlanges rumbasteln an einzelnen Samples vermeiden. Irgendwelche Maps scheinen da auch schon vorhanden zu sein. Komm nur damit nicht klar. Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Oder hat jemand vielleicht nen Anlaufpunkt für mich?

---------------------
all the best - Tastador

P.S.: Sei vllt noch bemerkt, dass meine Kenntnisse was Sampling angeht bei nahezu Null liegen, hab mich damit leider noch nie beschäftigt. Bin für jede Lektion dankbar.
 
Eigenschaft
 
Hallo !

frag mal den User Satorius. Der ist Produkt-Spezialist bei KORG.

gruß

bluebox
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben