Korg PX4 -> PC mit guter Qualität

  • Ersteller PuttPutt
  • Erstellt am
P
PuttPutt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.08
Registriert
27.12.04
Beiträge
91
Kekse
13
Hi,
ich habe seit einiger Zeit ein PX4 von Korg Zuhause und bin mit dem Kasten auch super zufrieden.
Ich möchte jetzt allerdings gerne das PX4 Pandora als Möglichkeit nutzen mal etwas an dem PC aufzunehmen. Und zwar hatte ich das vor einiger Zeit schon mal wie folgt probiert: Gitarre -> PX4 dann mit einem Adapter, der aus Klinke Miniklinke macht und dann mit einem beidseitigem Miniklinkenkabel in den Line-In meiner Onboardsoundkarte. Das Resultat war einfach nur mies. Das Signal war einfach grausig und schrecklich verzerrt. Ich vermute dass der Qualitätsverlust zum einem bei dem Adapter und dem Miniklinkenkabel und zum anderen an dem Miniklinken Eingang meiner Soundkarte zu finden ist.
Ich habe jetzt folgende Fragen:
1. Wie kann ich da mehr rausholen? Gibt es zB Soundkarte mit Klinkeneingang? Dann wäre nur ein Kabel zwischen PX4 und PC.
2. Muss zwischen PC und PX4 noch so ein kleiner Vorverstärker? Ein Freund von mir hatte das mal angemerkt, war sich aber auch nicht sicher.

Für alle die das PX4 nur unzureichend kennen:
Buchsen: Input(Klinke), Output(Klinke, kann zu Verstärker oder Kopfhörer gehen), Aux(Miniklinke, für CD-Player etc.)

Grüße, PuttPutt
 
Eigenschaft
 
Kann mir keiner weiter helfen?
 
dein Problem ist mit ziemlicher Sicherheit die onboard-Soundkarte.
Kauf dir eine externe USB Soundkarte, ab ca. 100 EUR erhältlich, die meisten davon haben auch richtige Klinkeneingänge für Instrumente und du kannst dich an qualitativ hochwertigen Aufnahmen erfreuen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben