Korg T2ex - Probleme mit Foot-Controller

von jaumusik, 30.11.08.

Sponsored by
Casio
  1. jaumusik

    jaumusik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.08
    Zuletzt hier:
    31.07.16
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Olsberg
    Kekse:
    719
    Erstellt: 30.11.08   #1
    Hallo,

    Ich habe bei meiner T2 (im Verbund mit einer M1R) ein Problem mit dem angeschlossenen Foot Controller:
    Laut Bedienungsanleitung sollen, wenn die Einstellung des Controllers auf "Volume" eingerichtet sind, diese Daten nicht per MIDI-OUT an die M1R gehen. So die Theorie. In der Praxis steuere ich aber leider beide Geräte per MIDI in der Lautstärke - was ich aber nicht will.:(

    Jetzt habe ich schon probiert, jeweils die "Controlle Changes" bei den Geräten abwechselnd "Disable" zu setzen. War aber auch kein Erfolg: Entweder die T2 sprach nicht mehr auf ihre Controller an (logisch) oder aber die M1R empfing zwar nicht die Volumedaten per MIDI aber auch sonst keine Controllerdaten, wie z.B. Damper.

    Wie gesagt, laut der (englischen) Bedienungsanleitung soll das Ganze kein Problem sein. Von daher meine Frage:

    Kennt sich jemand mit diesem Problem aus und weiß vielleicht wie man der T2 beibringt, das zu tun, was ihr laut Bedienungsanleitung einprogrammiert wurde.
    Wäre echt toll, wenn hier jemand mit dem "goldenen Zaunpfahl" winken könnte, denn ich bin mit meinem Latein am Ende und im Korg-Forum konnte mir bisher auch nicht geholfen werden.:confused:

    Gruß
    jaumusik
     
  2. uba

    uba Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.07
    Zuletzt hier:
    23.08.14
    Beiträge:
    11
    Kekse:
    17
    Erstellt: 30.11.08   #2
    Was mir noch einfällt: versuche einmal unter "EXTERNAL -> EXTERNAL VOLUME" die Lautstärke für den Kanal der M1R auf OFF zu setzen. Dann sollte die Übertragung der Midi Lautstärke gesperrt sein.

    Gruß Uwe
     
  3. jaumusik

    jaumusik Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.08
    Zuletzt hier:
    31.07.16
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Olsberg
    Kekse:
    719
    Erstellt: 01.12.08   #3
    Danke Uwe!!!!:great:
    Das war's!!!! ENDLICH - ich war (nach knapp zwei Jahren) schon langsam am Verzweifeln.
    :D:D:D
     
Die Seite wird geladen...

mapping