KORG Triton Extreme Sounds

  • Ersteller Banananuck
  • Erstellt am
B
Banananuck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.14
Registriert
27.04.10
Beiträge
13
Kekse
0
Hey Leute!
Ich habe unter anderem auch ein KORG Triton Extreme. Diese Workstation ist zugegeben für mich sehr kompliziert, allein schon weil die menüführung auf englisch ist.
Aber mir gehts jetzt eigentlich um die Sounds. Ich arbeite viel mit Chor sounds und es gibt schon viele gute vorinstallierte chor sounds auf dem triton aber ich suche noch mehr. Hat einer ahnung von euch ob es irgendwo chor sounds zum download gibt und ob man dann die auf dem triton laden kann?
Ich danke euch schon mal im vorraus!
Gruß
Nick
 
Eigenschaft
 
Du hast ja auch einen Juno Stage mit der Orchestra SRX Karte. ;)
Ich weiß nicht, ob du es schon bemerkt hast, aber die beinhaltet ausgesprochen gute Chöre und besser wirst du es kaum in irgendeiner gängigen Workstation vorfinden. Deine SRX Karte umfasst unter anderem die SRJV Karte die nur den Choir Sounds gewidmet wurde. Mit etwas Erfahrung (einmal musst du ja anfangen, sei es Englisch oder Klangbearbeitung) und Nachbearbeitung wirst du sicher daraus supergute Choir Sounds nach eigenem Geschmack bekommen. Wenn du beide Keyboards gleichzeitig verwendest, dann sehe ich keinen ernsthaften Grund, sofort nach weiteren Lösungen zu suchen. Zumal mir nicht bekannt ist, dass für die Triton Serie spezialisiert Choir Sounds angeboten werden. Dann heißt es nicht nur Geld für Samples ausgeben, sondern auch Konverterprogramme dazuzukaufen. Und eine Nachbearbeitung und Anpassung wirst du nicht umgehen können. Erfordert Geld, Zeit und viel Erfahrung.
 
Ja aber auf der SRX Karte sind ja nur ganz wenig Chor Sounds drauf. Ich hab mir ja die Karte auch extra deswegen gekauft weil ich in die Sounds probegehört hab. Aber so viele sind ja auch wieder nicht. Da sind die von meinen Korg eigentlich besser. Aber was meinst du jetzt mit der SRJV Karte?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben