Piano Sounds Korg Triton

  • Ersteller Holschi
  • Erstellt am
H
Holschi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.13
Registriert
17.02.07
Beiträge
43
Kekse
0
Hallo leute...
ich habe mal ne frage...ich wollte mir demnächst ein Korg Triton zulegen...
jetz frage ich mich ob die Piano sounds vom älteren Korg Triton LE mit den vom Extreme und vom neuen TR mithalten können..könnt ihr mir dazu was sagen?

weil ich nicht unbedingt das teure Extreme kaufen möchte...und das LE krieg ich in der 88er version auch dreutlich günstiger als das neue TR....


viele dank..MFG HOLSCHI!!
 
Eigenschaft
 
ich wollte mir demnächst ein Korg Triton zulegen...
jetz frage ich mich ob die Piano sounds vom älteren Korg Triton LE mit den vom Extreme und vom neuen TR mithalten können..könnt ihr mir dazu was sagen?

weil ich nicht unbedingt das teure Extreme kaufen möchte...und das LE krieg ich in der 88er version auch dreutlich günstiger als das neue TR....

Der Pianosound auf dem kleinen LE ist Geschmackssache. Als (Solo-)Piano-Sound ist er nicht besonders realistisch. Allerdings setzt sich das Piano im Kontext einer Band,also gegen eine...oder noch schlimmer zwei :rolleyes: schreiende Gitarren, ziemlich gut durch.
Der 88er-LE hat afaik ein anderes, höherwertiges Piano-Sample on Board, was auch bedeutend besser klingt.
Beim Extreme und TR gibts ganz neue Samples (glaub, beim TR stammt es sogar aus dem Oasys), mit denen der LE nicht mithalten kann.

Die Frage ist, was du mit deinem Board anstellen möchtest. Willst du dein Board nur in der Band einsetzen oder gern auch mal bisschen allein Klavier spielen?
 
also ich verwende das board nur in einer progressive rock band...solo werde ich es nicht gebrauchen...
also sind die piano samples das LE auch gut dafür geeignet?findet man irgendwo beispiel sounds??

wie siehts weiterhin mit den lead sounds aus?hat sich da viel geändert im vergleich zum TR?


vielen dank!...mfg Holschi!...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben