Korg X50 - "Gothic", "Metal" und "Dark Wave" Sounds...

D
Dave_D
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.16
Registriert
16.10.07
Beiträge
30
Kekse
0
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein Korg X50, hatte aber bisher kaum Zeit mich näher mit dem Gerät zu befassen. Nun möchte ich bestimmte Melodien aus Liedern aus den Bereichen von Gothic Rock, Metal und Dark Wave spielen und suche die passenden Stimmen/Modi dafür.

Hier mal ein Beispiel:

http://de.youtube.com/watch?v=_aoJAQXnNTs

> Zeit: 0:22 - 0:26
> Zeit: 0:35 - 0:38

Es geht eben um diese metallisch, elektronisch, "luftig zischenden" Klänge. Hat jemand eine Idee, wie man solche Stimmen finden bzw. andere Instrumente so einstellen kann, dass es so klingt?

Danke für eure Hilfe!

Gruß, Dave
 
Eigenschaft
 
mehr reso als cutoff und viel noise...
am besten noch durch nen eq jagen, hall, delay
 
> mehr reso als cutoff und viel noise...

Weisst du ueberhaupt von was du redest ?
 
Danke für den Tipp;) So komme ich der Sache schon etwas näher...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben