Korpus-Oberfläche von Rob Trujillo - Bässen: verbrannt?, rostig/rusty

  • Ersteller Emskopp
  • Erstellt am
E
Emskopp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.15
Registriert
22.05.11
Beiträge
13
Kekse
0
aus diesem Thread https://www.musiker-board.de/wie-be...in-bass/324105-robert-trujillo-basssound.html ausgelagert, weil dort OT


Hey, vielen Dank für eure Antworten!
Noch was anderes - mir gefällt das Aussehen des Basses auf den Bildern. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man den selber hinbekommt? Das sieht nicht nach Painting, sondern nach Burning aus, kann das sein? JB4.jpgJB3.jpgJB2.jpgJB1.jpg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sieht nicht nach Painting, sondern nach Burning aus, kann das sein?
Klar kann das sein. Demontiere alle elektronischen Komponenten bzw alles, was nicht in Mitleidenschaft gezogen werden soll, schnapp dir nen Bunsenbrenner und los gehts... Feuerlöscher nicht vergessen.
 
na Humor hatte der :D
 
Noch was anderes - mir gefällt das Aussehen des Basses auf den Bildern. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man den selber hinbekommt? Das sieht nicht nach Painting, sondern nach Burning aus, kann das sein?Anhang anzeigen 229676Anhang anzeigen 229677Anhang anzeigen 229678Anhang anzeigen 229679
Soweit ich weiß hat er etwas mit der Firma Warwick zu tun (hat ja auch ein Signature Modell). Die stellen sowas auch her. Beispiel Also ich könnte mir vorstellen, dass mit Warwick know How auch die Fenders modifiziert werden. Eventuell kann ja unser Warwick SocialMedia Experte etwas genaueres dazu sagen.
 
Sagen wir mal eher so: Der Bass vom Trujillo sieht da eher aus, als sei ihm eine deutlich "robustere" Behandlung widerfahren... Der WW hat im Endeffekt ja noch ein normales Satin-Finish so wies aussieht :)
Ich würde den Lack entfernen, dann den Korpus nass machen damit es nicht zu leicht zu einem "Flächenbrand" kommt und dann gezielt mit konzentrierten Flame ala Bunsenbrenner loslegen. Aber halt im freien und mit Löschdecke/FeuerLöscher...
 
Hallo zusammen. Die Optik der "Rusty"-Variante der Robert Trujillo-Signature-Bässe entsteht dadurch, dass der Bass mit einer dünnen Eisenbeschichtung versehen wird, die dann kontrolliert oxidiert wird. Der Rost ist also tatsächlich echt! In diesem Video ab ungefähr 2 Minuten und 36 Sekunden könnt Ihr mitverfolgen, wie das Finish entsteht.

Aber nein, das Finish von Roberts Jazz Bass stammt nicht von uns - und es sieht ja auch recht anders aus, als unser Rusty-Finish. :)

Beste Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben