Korpus-Umbau: Künstler wo seid ihr? ;-)

  • Ersteller guitardoc
  • Erstellt am
guitardoc
guitardoc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.23
Registriert
24.07.06
Beiträge
1.659
Kekse
3.089
Ort
In der Nähe der ehemaligen Olympiastadt Leipzig
Hallo,

Ich bin dabei meinen PRS-Eigenbau ein wenig umzubauen - und da muss auch der Korpus dran glauben. Ich habe mal ein Bild angehängt wie er jetzt (noch) aussieht, aber so wird er nicht bleiben.



Zunächst mal wird der untere Cutaway weiter ausgeschnitten werden, damit sich die hohen Lagen noch besser bespielen lassen. Bei der Gelegenheit könnte ich auch den oberen Cutaway etwas weiter ausschneiden und gegebenenfalls auch die Länge auf den unteren anpassen - weiß nicht, was denkt ihr?

Dann hatte ich mal bei einem Konzert gesehen wie jemand seine Gitarre mit zwei Mustern durchbrochen hatte - das waren so langgezogene geschwungene Öffnungen in dem Bereich wo man den Arm auflegt. So was ähnliches schwebt mir auch vor - aber ich habe keine richtige Idee was man da machen könnte. Ist da vielleicht jemand künstlerischer begabt als ich und kann Vorschläge zeichnen?

Zum Schluss bekommt sie natürlich noch eine neue Lackierung. Da die Inlays des Halses so schön Türkis schimmern hatte ich auch an so eine Lackierung gedacht - einschließlich Korpus-, Hals-, und Kopfplattenrückseite und Kopfplattenvorderseite. Was haltet ihr davon?

Grüße,

Mirko
 
Eigenschaft
 
Ist das ne Hollowbody oder ist die Solid?Die Löcher(F-Löcher genannt) Kann man nur so in den Korpus fräsen kannst dus auch schaut aber scheiße dann aus.
Ich würd die nur neu lackierne schau eh gut aus ich finds immer schade seinen Selbstabu zu zersägen.Lackieren ok schaut sicher gut aus.
 
Sind ja im Prinzip auch nur F-Löcher.Du kannst sie ja mit airbrush oder so auflackieren.
lg
 
So zum Bsp. ? Ist durchgängig, - gefällt mir persönlich besser als gebrushed.

Aber bei Deiner Gitarre würde es mir nicht so gefallen. Cutaway bearbeiten und ggf. anders lackieren IMHO
 

Anhänge

  • Gitarre PEM Custom.jpg
    Gitarre PEM Custom.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 266
Hallo!

Ich hab mal in Paint versucht an der Gitte rumzuschnibbeln.
Es ist gar nicht so einfach. ;)
Versuch dir auch mal ganz einfach eine andere Gitte nebendran zu legen und nachzuziehen.
Du wirst merken, dass die Proportionen des Gesamten Korpus schnell zum Problem werden könnten.
Hab acht. Nicht das du diesen schönen Selbstbau am Schluss noch zerstörst.

Gruß
Dime! ;)
 
Hallo!
Du wirst merken, dass die Proportionen des Gesamten Korpus schnell zum Problem werden könnten.
Hab acht. Nicht das du diesen schönen Selbstbau am Schluss noch zerstörst.

Stimmt, das ist ein Problem. Deshalb dachte ich mir auch ich frage erst mal hier nach ob jemand eine Idee hat bevor ich dran herumfeile...
 
Das größte Problem wird wohl die Form unter den Cuts sein.
Also die Tailie des Bodys. Bei deiner (LP Style) Sehr eng geschnitten.
Bei einer RG z.B. eher breit. Daher kann man die Cuts bei der RG tiefer ziehen.
Natürlich kann man das auch bei der LP-Doublecut, doch aussehen würde es wohl.... naja du weisst schon. ^^

Hier mal im Vergleich:

unbenanntpb0.png


Gruß
Dime!
 
Genauso hatte mein bester Versuch ausgesehen! :D
Wie gessagt, ich finde es etwas verwirrend. Aber schlecht siehts deswegen nicht aus! ;)
Das Gesamtkonzept ist halt etwas durcheinander! ;)

Gruß
Dime!
 
Und wie wärs mit so einem Durchbruch?

also dein erster vorschlag hat mir da besser gefallen- wieso willst du überhaupt nen durchbruch. das was du da gerade rein gemacht hast sieht verdächtig nach siegrune aus :D

MfG
 
Durchbruch fände ich schrecklich! :D

Gruß
Dime!
 
okay, also mehr in richtung ac/dc blitz. aber gut aussehen tuts echt nicht wirklich. wie wärs denn mit so nem griff drin wie es das steve vai modelle von *schauder, würg*.....Ibanez hat? das sieht doch ganz gut aus und praktisch ists zudem auch noch
 
die oberfläche statt gewölbt gestuft, also nicht "weich" abfallend, sondern sozusagen das anti-alaising wegmachen
 
Ich fänd's schade um den schönen Body. Bau doch einfach einen neuen...
 
Naja, stimmt, das könnte ich machen. Aber da ich sowieso die Cutaways verändern muss dachte ich mir ich schnitze gleich noch ein bisschen mehr dran rum... ;-)
 
Naja, stimmt, das könnte ich machen. Aber da ich sowieso die Cutaways verändern muss dachte ich mir ich schnitze gleich noch ein bisschen mehr dran rum... ;-)

Mach doch ein Metalmonster draus! :D
Dann kannst du richtig viel rumschnibbeln!

Gruß
Dime!

( zugezeichnete Hardware >> IRONIE! ;) )
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    145,2 KB · Aufrufe: 173

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben