Korpus-Umbau: Künstler wo seid ihr? ;-)

  • Ersteller guitardoc
  • Erstellt am
wie wäre es hiermit.
show.php
[/URL][/IMG]
entschuldigt meine laienhafte art, so o0ft arbeite ich nicht mit paint.
 
mmh das einzige was ich vll noch zusätzlich zu der cutaway-erweiterung machen würde, wär den body am oberen hinteren ende n bisschen schmaler zu machen, weil sonst siehts echt doof aus, weil die linien von den cutaways dann vom body irgendwie naja ... konsequent kaputtgemacht werden^^, aber so könnteste auch aus dem, meiner meinung nach frevelhaften, double cutaway lp-style (wer wagt es an ner lp rumzusägen !!! :D) noch n schönes modell machen...
 
Also ich würde den unteren Cutaway nicht unbedingt viel tiefer gehen lassen, denn dann wird die Stelle zwischen Hubucker-Fräsung und Cutaway schon verdammt dünn, was das ganze zu einer Schwachstelle der Konstruktion macht.
 
verkauf das dingen doch und bau neh neue....wäre sonst zu schade um die gitarre
 
Hier nochmal mit schmaleren hintern.
show.php
[/URL][/IMG]
 
Oh man xD
irgendwie sehen die jetzt wirklcih seeeehr abstrakt aus.
werd demnächst auch mal was bearbeitetes reinstellen.
 
Ganz klar, Padddel :D
 

Anhänge

  • VjTGpCwrlWJTSeE Kopie.jpg
    VjTGpCwrlWJTSeE Kopie.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 85
ganz klar paddel ;D
 
warum lässt du den body nicht einfach so bis auf ein cutaway, du könntest ja immer etwas abtragen und probieren, wie es dann funlktion, bevor es zu wenig wird, falls möglich

weil den body insgesamt find ich eigentlich sehr schön und ich würde da jetz keine künstlerischen spielereien reinmachen, die machen auf dauer doch eh nicht glücklich, sowas sollte man im vorraus schon einbauen wenns geplant ist
 
Hmm, die oberen Ausfräsungen gefallen mir gut! Unten gehts leider nicht, da ist das Elektronikfach im Wege... Aber ansonsten schon mal nicht schlecht!!!
 
w8rjly.jpg


hier mal ein Vorschlag von mir!
Ich hab fast an jeder kante was abgenommen,
aber fast immer nur 1 - 2 cm. Und bei dem Ausfräsungen ist jetzt
auch viel mehr frei, sodass man an die hohen töne besser gelangt.
Das habe ich auf den tiefen lagen jedoch nur minimal verändert,
um die optik zu verbessern, weil man dort eig. nicht mehr platz braucht...
(meiner meinung/spielweise nach)

also auch kleinere veränderrungen können für eine ganz anderen gesamt optik sorgen,
wenn mans an der richtigen stelle tut

PS: Sry das ich das bild nicht in den anhang reinbekommen habe und jetzt so ein riesen bild habe!!!!
 
ich finde die gitarre AUF JEDEN FALL so am besten, wie sie ist. falls du dir n neuen Korpus baust, mach mir mal n Angebot für deinen jetzigen! :)
Das ist nämlich eine echt schöne, zeitlose Gitarre. Gerade die Kombi Abalone-Inlays <-> brauner Korpus.
Auch mit nem Durchbruch tust du dir soundmässig wahrscheinlich keinen Gefallen.
 
ich bin für cutaways etwas tiefer ziehen und lackieren....
 
züborch;2573736 schrieb:
ich finde die gitarre AUF JEDEN FALL so am besten, wie sie ist. falls du dir n neuen Korpus baust, mach mir mal n Angebot für deinen jetzigen! :)
Das ist nämlich eine echt schöne, zeitlose Gitarre. Gerade die Kombi Abalone-Inlays <-> brauner Korpus.
Auch mit nem Durchbruch tust du dir soundmässig wahrscheinlich keinen Gefallen.

Neee, den verkaufe ich nicht... ;-)
Hmm, mit dem Durchbruch und dem Sound - gibts da Erfahrungen wie sich der auswirken könnte?
 
Mein Vorschlag wäre folgender:



Wenn man ausschließlich mit Farbe arbeitet. Denke da kann man auch einiges rausholen...
 
kann man schwer sagen, wie sich das in deinem fall auswirken würde, aber allg. schätz ich, dass zB. bei dem blitz ca. 10% korpus wegfallen. natürlich ist auch der hals maßgeblich beteiligt, aber es kann mMn gut sein, dass du durch die fehlenden 10%holz weniger Sustain hast, da sich das Mitschwingen des Korpus erleichtert wird, da weniger masse. der klangcharakter würde sich auch insgesamt leicht ändern. grob gesagt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben