Kostenloser Online Kurs klassische Gitarre gesucht

  • Ersteller langhaar!
  • Erstellt am
L
langhaar!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.15
Registriert
02.07.08
Beiträge
1.582
Kekse
5.040
Hallo,

ich suche einen Online Kurs für klassische Gitarre.
Recherchen im Netz haben bislang mehr oder weniger nur Werbung und dubiose Seiten 'wenn du dich jetzt schnell für den kostenlosen Kurs anmeldest, bekommst du noch mein E-Book umsonst' (solange Vorrat reicht :eek:) ergeben.
Ich spiele bereits über 20 Jahre E- und Akkustikgitarre und möchte nur ein wenig in die Klassik reinschnuppern; darum bitte keine Grundsatzdiskussion bzgl. Lehrer.

Insbesondere interessiert mich, wann ich welchen Finger der Anschlagshand verwende :confused:
 
Eigenschaft
 
Naja, ....was nix kostet ist in der Regel auch nix wert.
 
Jop grade als Anfänger sollte man sich jemand suchen der das Gitarren Spiel schon etwas beherscht,wenns umsonst sein soll evtl. Freunde oder so aber das beste ist es einen Gitarren Lehrer aufzusuchen.
 
Eventuell mal an ein gutes Buch gedacht?
Ich spiel mich grade durch: DAS klassische Gitarren buch.

Und da sind wirklich ein guter schwung "Stücke" drin, von einfachen Präludien bis hin zum "oh mein gott, wie spiel ich denn das hier";)
 
Also mein Einsteig hab ich damals auch mit dem o.g Buch "Das Klassische Gitarren Buch" gehabt,dort sind wirklich ein paar schöne Stücke drin;) sogar welche die ich heute noch gerne spiele.
Zudem hatt mir mein Musiklehrer damals das Buch Die neue Gitarrenschule empfohlen,womit ich meinen Anfang auch gemacht habe,dort lernt man dann auch wann man welchen Finger man wo einsetzen sollte,aber einen richtige Regel gibt es dafür jetzt auch nicht,eigentlich womit man sich am sichersten fühlt,alles andere kommt nach und nach von selber.

Aber die "Profis" sollen da auch noch ihre Meinung zu sagen,ich fand das Buch damals sehr gut,und davon gibt es auch noch einen 2 Band der sehr gut ist,nur eben für fortgeschrittene.

lg Sascha
 
Wenn du schon 20 jahre spielst, brauchst du ja wirklich fast nur ein rein "technisches hilfswerk". Da würde ich mal einen blick in "Pumping Nylon" von Scott Tennant werfen. Das gibt es in verschiedenen ausführungen, mit noten, mit tabs, mit DVD usw.

Gruss, Ben
 
Ich habe mir gerade mal eine Buchbesprechung durchgesehen.
Ich denke, das schaffe ich mir an.
Danke, Ben!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben