Krachen/Krächtzen beim Singen + Hörprobe

  • Ersteller Elharter
  • Erstellt am
Elharter
Elharter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.17
Registriert
19.11.04
Beiträge
578
Kekse
0
Ort
Wien
Hallo liebes Forum,

ich bin sogesehen Anfänger beim singen. Singe war leidenschaftlich gerne jedoch noch nie eine Gesangsstunde mit Lehrer gehabt oder sonstiges......

Hi und da wenn die meisten Bandmitglieder gegangen sind, stelle ich mich zum MIC und probier ein wenig herum.....

Leider habe ich seit ca. 2 Jahren beim singen ein Krächtzen, was ich nur mit viel Kopfstimme oder mit sehr viel Luft wegbekomme......

Mach ich was falsch?
Haben meine Stimmbänder was abbekommen?
LIegt es in der Natur meiner Stimme??

Bin für jeden Tipp dankbar, da ich nicht sonderlich glücklich über diesen Zustand bin.

Eine Hörpbrobe:
http://62.116.32.210/Mike/donnerstag_040506/cant_wait_mike.mp3
 
Eigenschaft
 
Ich bin kein Experte, aber ich denke, dass ein Krächtzen nicht normal ist und nicht in der Natur deiner Stimme liegt, vor allem wenn du es erst durch das Singen bekommen hast.
Allerdings wird dir hier wohl kaum jemand eine qualifizierte Antwort geben können, da wirst du dich schon an einen HNO-Arzt wenden müssen. Wenn sich z.B. Knötchen gebildet haben wird der dir das mit Sicherheit sagen können, und auch was du dagegen tun musst. Würd mich damit aber ehrlich gesagt beeilen, denn wenn sich Knötchen bilden und diese zu lange bestehen bleiben (z.B. weil die Stimme weiter belastet wird und die Knötchen nicht heilen können), kann es sein, dass sie nur noch operativ zu entfernen sind.
Also mein Tipp: am besten noch heute beim HNO-Arzt anrufen und Termin geben lassen!
 
Mhm....nun ich dachte eben, das es vielleicht einfach nur an einer falschen Gesangstechnik liegt.......
 
Kommt das denn nur wenn Du oft oder lange singst, oder immer?
 
Hallo Elharter!

Ich habe gerade mal in das File reingehört.