Krachen/Krächtzen beim Singen + Hörprobe

  • Ersteller Elharter
  • Erstellt am
IcePrincess und Antipasti haben recht: es ist ein gesangstechnisches Problem. Wie wäre es mal damit: konzentriere Dich darauf, immer mit dem gleichen Gefühl (ich meine das Körpergefühl beim Singen) zu singen, wie Du es tust, wenn es nicht krächzt. Denn wie man hört, kannst Du ja ohne Krächzen singen.
Auch von mir ein Kompliment: Du hast eine schöne Stimme und singst mit "Feeling"! Mit mehr Übung und vielleicht etwas Unterricht kannst Du die paar Fehler (Krächzen, Intonation) auch noch wegbekommen!
 
Naja mit Konzentration krieg ich es irgendwie gar nicht weg.....weil ich einfahc nicht weis wie. Ich habs zuhause selber schon probiert.......genau DIESE Stimmlage schaff ich nicht clean.......nur höher oder tiefer.

Oder wenn ich einfahc locker singe oder darüber nachzudenken.....dann kommt es krächzend.

Danke für dein Kompliment.....es sehr komisch so ein positives Feedback zu bekommen - weil ich es ernsthaft grottenschlecht finde.
 
Ich kann, was das Kratzen angeht, meinen Vorrednern nur zustimmen. Das hat sich wahrscheinlich irgendwann unbemerkt eingeschlichen und es geht nicht mehr weg. Nimm einfach mal eine Probestunde Gesangsunterricht. Der Lehrer wird dann schon sagen, ob du irgendetwas grundsätzlich falsch machst. Dann kann er dir sicher auch genau sagen, was. :)

Aber nun zur Stimme: Die finde ich auch sehr toll! Schön markant, präsent und anders. Also (jajajaja) etwas Übung und dann ist es perfekt. :great:
 
DANKE DANKE DANKE !!!

Ja das ich noch Übung brauche ist mir klar!
 
So heute hab ich meine erste Gesangsstunde ;)
 
Hallo....

ja also ich war bei einer sehr renomierten Gesangslehrerin, wie mir auch empfohlen wurde.

Anscheinend wende ich wirklich nur die falschen Techniken an, und singe zuviel "Kehlkopf"....

Wir haben einige Beispiele und Übungen gemacht um davon wegzukommen.

Ich mache halt noch sehr viel falsch und daran liegts wohl.

lg
 
..lass das kratzen drin, klingt wunderbar ! hm, aber es muss natürlich weg, falls es deine stimme kaputt machen würde. wie läuft der unterricht ? das ist wirklich sehr merkwürdig- ich konnte kaum raushören, dass du dich zu sehr anstrengst oder auf den hals drückst, da du so viel warmes bauchgefühl erklingen lässt :rolleyes:
 
....meinst du das jetzt ernst ?
 
..welches ?
 
was welches?
 
:p "welches" ich ernst gemeint haben soll ? natürlich alles.. wieso sollte es sonst hier drinstehen- wollte wissen, "welches" dich nun überrascht haben sollte..

-> also wie läuft es nun mit dem unterricht, nützt es dir was ? oder hattest du noch keine weiteren stunden ?
 
Ja.....dein ganzer Beitrag hat mich ein wenig verwundert *g*....

ne hatte erst diese eine Stunde. Da diese Lehrerin sehr gefragt ist und österreichweit viel auf Tour ist und bei uns in Österreich jetzt auch die nächste Starmania (DSDS Verschnitt) coachen und auswählen (Jury) muss ist mit den Stunden ein wenig eng.

Die erste Stunde war aber sehr hilfreich und lehrreich....auf jeden Fall.
 
..oh, warum nimmst du dir denn dann gleich so eine weltbekannte starlehrerin ? es wird doch auch in österreich ganz "normale" gesangslehrer geben, die dir ebensogut bei deinem problem weiterhelfen könnten, und das ohne allzu lange warterei oder flache geldbörse.....
 
Naja weil sie ja ebensogut wie teuer ist......die hat schon ordentlich viel Ahnung von Musik....ist selbst eine Praktikerin und singt seit knapp 20 Jahren berufsmässig. Sie ist sicherlich einer der besten Anlaufstellen.....außerdem noch Mega symphatisch.
NIcht umsonst wird sie von unserem Österr. Rundfunk (grösster österr. Fernsehsender) als Coach gewählt für die zukünftigen Starmania-Kandidaten.....

Es sind einfach viele Faktoren für die Wahl einer Gesangslehrerin...ich war schon mal bei einer anderen Probesingen, die hat sich jedoch so sehr auf klassische Dinge verspreizt.

Sag FranziD, ohne das du das jetzt falsch verstehst, aber ich bin mir nicht im klaren ob du (sofern das dein Pic da ist) W oder M bist.... kannst du mir das mal erläutern ^^

Und beschreib mir noch bitte deine Aussage:
...da du so viel warmes bauchgefühl erklingen lässt .....
Wie meinstn das?
 
..zum unterricht: fände es dennoch besser, wenn du nicht so lange warten müsstest- nur weil deine lehrerin berühmt ist:-< gehe selbst in ein paar minuten wieder zu meiner privaten lehrerin, und sie versteift sich auf nichts, geht trotzdem individuell auf mich ein.

..zum photo: tatsächlich bin ich eine frau mit vokuhila;_> liegt an meinem musikgeschmack.. an meiner 80er-nostalgie.

..zum bauchgefühl: meinte damit, dass dein gesang wunderbar aus dem bauch kommt. eben tiefgründig und voller gefühl. klingt ganz & gar nicht danach, als würdest du deine stimme aus kopf oder hals herauspressen.
 
Frag' Deine Lehrerin mal, ob sie Dir nicht einen regelmäßigen Termin hat.
Gerade am Anfang ist es sehr wichtig, dass man die technischen Fortschritte, die man macht regelmäßig überprüfen lässt. "Gelegentlich mal 'ne Stunde" bringt zwar auch was, aber lange nicht so viel.
 
um ehrlich zu sein, finde ich gerade das krächzen in deiner stimme gut, da es dem ganzen ein gewisses etwas gibt...
 
..hm bei mir hat es dich "ein wenig verwundert" :p hätte mich wohl einfacher ausdrücken sollen;_>

wie gehts voran.. immernoch wartend auf jene exklusive lehrerin ? oder hast du inzwischen anderweitig hilfe bekommen können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben