Kraftwerk Live 1971 - Download

Sticks
Sticks
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
07.10.03
Beiträge
7.363
Kekse
48.292
Ort
"Rhinelunt"
Für die Freunde der spacigen Synthesizerklänge: auf einen - offenbar legalen - Download verweist 'Jogi-Rockfabrik's Tip in seinem Thread: https://www.musiker-board.de/vb/pro...k-live-bremen-1971-a.html?highlight=Kraftwerk

EDIT: Auf dieser Seite tummeln sich übrigens auch noch andere Sachen , z.B. Titel der Herren Gilmour, Waters, Corea, McLaughlin, Holland, DeJohnette etc. Ob das legal ist? Den Link poste ich mal lieber nicht :redface: , er ist ohnehin nicht schwer zu finden.
 
Eigenschaft
 
Legal? Weiß nicht, ich weiß nur, daß es echt nervig ist, den Download zu versuchen. Ich hab es nun zum 4. Mal zu verschiedenen Zeiten probiert und werde es einfach vergessen. Das Booklet krieg ich nur in extrem pixliger Quali runter und der Download der Musik - schweig mir...
Trotz DSL 3000 beginnt er mit 28 kB/sek und sinkt während der ersten Sekunden auf etwa 5kB...:screwy:
Weiß nicht, ob ich da was falsch mache oder ob das Absicht des Anbieters ist...:evil:
 
tonstudio2 schrieb:
Weiß nicht, ob ich da was falsch mache oder ob das Absicht des Anbieters ist...:evil:
:eek: Komisch - der Download geht recht flott. Das Booklet ist zwar nicht gerade brillant, aber durchaus brauchbar, so in etwa wie eine (Farb-)Kopie.
 
Ok, das mit der Bildqaulität war echt mein Fehler: Bild speichern statt Ziel speichern. Jetzt ist es ok und völlig ausreichend.
Die Übertragungsrate ist im Moment auch etwas besser, der erste Track hat 5min gedauert, etwa 40 kB/s bei WLAN-geschwindigkeit von 36MB/s...
Habe mal alle Track-Downloads gleichzeitig gestartet und im Hintergrund laufen... ;)
Ich hab nicht so recht den Vergleich, was flott ist und was nicht, aber drei sind schon fertig - also scheint es auch ok zu sein...
Danke!

Edit: vier schon!
Edit2: gibt es auch so etwas wie einen CD-Aufdruck? Oder sollte man sich das selbst bauen? Ich habe es gern komplett.
Am liebsten natürlich die Original-CD, ich werd mal googeln, wenn die Scheibe mir gefällt.
 
tonstudio2 schrieb:
Edit2: gibt es auch so etwas wie einen CD-Aufdruck? Oder sollte man sich das selbst bauen? Ich habe es gern komplett.
Am liebsten natürlich die Original-CD, ich werd mal googeln, wenn die Scheibe mir gefällt.
@ts2: Ich gehe mal davon aus, daß die Website nur Aufnahmen enthält, die in der Form nicht oder nicht mehr zu kaufen sind. Einen CD-Aufdruck habe ich nicht gefunden.
 
Sticks schrieb:
@ts2: Ich gehe mal davon aus, daß die Website nur Aufnahmen enthält, die in der Form nicht oder nicht mehr zu kaufen sind...
Ja, wahrscheinlich hast Du recht, sonst wäre es nach meinen (rudimentären) Kenntnissen der Rechtslage mit Sicherheit illegal...
 
nur weil es was nicht mehr zu kaufen gibt, heißt es noch lange nicht, dass es dann legal wird. Die Sache ist wahrscheinlich so, dass die CD sehr alt ist und Kraftwerk sich nicht abgesichert hat, dass diese CD auf diese Weise vertrieben wird.
Es wäre aber durchaus möglich, dass dies noch passiert, was dann bedeutete, dass es illegal würde...
Naja, mir solls egal sein, werde mir die CD saugen :-D ...

aber der Download ist wirklich langsam... fange mit 142kbps an und lande dann bei 46kbps ... und das bei DSL 2000...

@ Tonstudio2, wegen der Downloadgeschwindigkeit kann es mehrere Möglichkeiten geben, warum es so langsam ist...

1. Geschwindigkeitslimit von Seiten des Servers
2. Überlastung deiner Leitung durch Programme wie z.B. MSN, Anti-Vir mit automatischer Updatefunktion, WindowsXP und auch Firewall...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben