Kramer guitars assault 220 redburst

  • Ersteller Klimperdackel
  • Erstellt am
K
Klimperdackel
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.11
Registriert
01.01.11
Beiträge
23
Kekse
-94
Moin,
sie kam wie es immer bei Thomann ist sehr gut verpackt zu mir und ich habe mich gleich auf sie gestürzt voller freude, kennt ihr ja sicher...lach.
Als ich sie nun in den Händen hielte habe ich sie mir erstmal genau angeschaut und muss sagen das sie für den kleinen Preis von 248€ wirklich klasse verarbeitet ist, sauber abgeschliffene Bünde,die Potis(aus Metall) und Stimmmechaniken lachen sich weich drehen, sind nicht zu stramm oder zu lasch, noch fix gestimmt und sie war Perfekt.
Der Lack zeigt keinerlei Kratzer oder Dellen, sie ist wirklich sauber lackiert worden und die ganze Gitarre macht einen sehr wertigen Eindruck, würde die Qualität ungefähr mit der Ibanez ART120 vergleichen, also wirklich gut.
Da ich nun erst seid einen halben Jahr spiele werde ich das Spielgefühl mal so beschreiben, sie liegt ausgezeichnet in der Hand, kein Vergleich zu "HB oder Epi" einfach nur viel besser mehr kann man da nicht sagen und beim Clean spielen klingt sie sehr warm und kraftvoll und der Ton klingt lange aus.
Auch wenn es richtig zur Sache geht höre ich kein Matschen, sie klingt fett und Druckvoll!
Ich weiss das viele sie besser beschreiben könnten aber dafür fehlt mir einfach die Erfahrung, also hoffe ich das ihr mir das nicht krumm nehmt.

Kleine Aufnahme mit dieser Gitarre:

http://www.megaupload.com/?d=5469Z4U2

Fazit: Ich glaube als erste richtige E-Gitarre kann man für 250€ kaum was besseres bekommen, auch Leute mit höheren Ansprüchen könnten ihre freude haben, bei Kramer macht man wohl nichts verkehrt.
Qualtät und Spielgefühl ist wirklich fein und das ist am ende doch das wichtigste!


Hier noch ein paar Details zur Gitarre:
# Mahagoni Body
# eingeleimter Mahagoni Hals
# Palisander Griffbrett
# Thorn Einlagen
# 24 Bünde
# Mensur: 648 mm
# 2x Dual Humbucker Pickups
# 1x Vol.- und 1x Tone (coil tap) Regler
# 3-weg Schalter
# Recessed Tun-o-matic mit Saitenführung durch den Korpus
# Farbe: Redburst
Link zu Thomann:
Kramer Guitar Assault 220 Redburst

Ich habe auch ein paar Bilder für euch gemacht und hoffe das sie gut gelungen sind
v8lb88.jpg




169knia.jpg



a4911i.jpg



washeb.jpg



2cwx47b.jpg



Die Schutzfolie ist noch drauf, deshalb der weisse Rand! ;)
ojf711.jpg



29qcqv4.jpg



66vn0l.jpg


1zvtpbp.jpg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Für erst ein halbes Jahr Gitarre spielen.........nicht schlecht:great:
Sehr schöne Gitarre, kurzes aber gutes Review und kaum zu glauben was man da für relativ wenig Geld bekommt. Auch wenn viele rumnörgeln das seit der Übernahme von Kramer durch Gibson die Gitarren nichts mehr taugen würden, ich sehe das anders. Klar waren die alten Kramer Gitarren echt gut aber die heutigen sind günstig und gut!
Ich selbst habe eine 6 Jahre alte Kramer Imperial Explorer die beim großen T vor 2 Jahren für 219.- verschleudert wurde...........Qualitätsmäßig und Klangmäßig würde ich sie eher in der Preisklasse über 500.- Euro sehen.
 
Jap das stimmt wir haben auch noch eine Striker in Weiss, ich glaub die heisst so oder, ist auch ein neues Modell und auch die ist absolut Top.
Kramer ist eigentlich ein sehr guter Hersteller nur leider viel zu verschrien, man bekommt für wenig Geld viel Qualität und das nicht nur mal ab und zu wie bei Epi oder so, ich habe noch keine schlechte Gitarre gesehen bei Kramer der neueren Sorte.
Ich bin echt der Meinung wer was gutes hochwertiges für wenig Geld will is bei Kramer an der richtigen Adresse! :)

Achja und danke, hab auch Tagelang geübt für dieses kleine stück Testlied....:D
 
Kann ich voll unterschreiben ! Ich hab die Assault in Metallic Copper und kann nur sagen: 1a Gitarre ! Da stinken die meisten gegen ab in dem Preissegment.
Durch die Splitoptionen kann man auch wunderbat Singlecoil-artige Sounds für Clean abrufen.

In Frankreich bei euroguitar.com bekommt man die übrigens (inkl. Versand) für 218 € :D
Da hab ich meine Kramers her.

Die Kramer Imperial hab ich auch und die ist genauso geil (und besonders die Quadrail-Humbucker sind wirklich extrem fies, perfekt für Metalbrett.)
 
:eek: Das ist ja fast Geschenk für diese tolle Gitarre!!!
Da frage ich mich wirklich warum und weshalb man überhaupt noch so oft diese Epis LP Standard empfiehlt für Anfänger, erstens sind sie noch um einiges Teurer und zweitens öfter auch Mängel in der Verarbeitung.
Naja mir egal ich bin froh nicht mit dem Strom zu schwimmen und habe es nicht bereut. :great:
 
Ja da hast du recht.

Übrigens, da du dich nicht von Markennamen blenden lässt noch ein Tipp, falls du mal eine Les Paul im eher traditionellen Aussehen suchst.
Die Jack & Danny 500 (die für 222 €) ist auch eine tolle Gitarre und steht der teureren Epiphone in nichts nach.
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Jack-Danny-LS500-CS-Cherry-Sunburst/art-GIT0007397-001
Die J&D werden in Taiwan gebaut.
Ebenfalls die Semi-Akustik für 239 € ist wirklich spitze.
Nur so als Tipp, schau mal hier:
https://www.musiker-board.de/gitarr...ik-fuer-max-500-euro-gesucht.html#post5090198
https://www.musiker-board.de/gitarr...he-semiakustik-bis-max-300-a.html#post5103990

Dein Klangbeispiel ist toll, für ein halbes Jahr rockst du ziemlich gut :great:
Marke Eigenbau oder was hast du nachgespielt ?
 
Also das is die erste Kramer,die mir gefällt.
Schick,schick.
 
Dein Klangbeispiel ist toll, für ein halbes Jahr rockst du ziemlich gut :great:
Marke Eigenbau oder was hast du nachgespielt ?
Die Jack & Danny 500 kommt auf meine Liste für dieses Jahr, die ist richtig schick und der Preis ist auch klasse.:)

Ja das ist nachgespielt aber frag mich nicht wo her, das spuckte mir im Kopf rum aber weiss nicht mal mehr wer das mal gespielt haben könnte, aber danke für dein Lob. :)
Angefangen habe ich 07/2010 und gelernt habe ich bisher auch wenn es unglaublich klingt auf einer Harley Benton HBS580WR, die ich wie ich zugeben muss sehr, sehr ungerne Verkauft habe aber Finanziell blieb mir nichts anderes übrig um mir die neue Kramer zu kaufen.
 
Die Kramer Imperial hab ich auch und die ist genauso geil (und besonders die Quadrail-Humbucker sind wirklich extrem fies, perfekt für Metalbrett.)

Volle Zustimmung, die Quadrails sind aber durch die Splittfunktion noch vielseitiger.......ich nutze meine Kramer für so ziemlich jede Musikrichtung, von Blues bis NuMetal:great:
 
Sehr hübsche Gitarre hast du da...

Was mir an ihr gefällt ist der Matt lackierte Hals, der fördert den Spielkomfort meienr Meinung nach doch enorm.
Auch der Rest sieht sehr attraktiv aus für den Preis. ;)

Ich habe natürlich auch hier etwas zu mäckern...
Ich verstehe nicht, warum sie hier eine längere Mensur verwenden müssen. Ich würde die Assault als fast schon perfekt einstufen, wenn sie eine normale LP Mensur hätte. :D

Interessant finde ich auch den String-Thru Body. Ich bin da ehrlich gesagt ein Fan davon, besonders bei den LP Modellen. :rolleyes:

Kurze Frage bezüglich der neuen Kramer Modelle....
Hat schon jemand die neue Kramer Vanguard (Randy Rhoads) angespielt? :confused:
 
Durch die längere Mensur klingt sie halt etwas knackiger, klarer was im Higain bereich ganz gut ist.

Die neue Vanguard hm ne leider nicht, denke aber die ist ähnlich gut.
 
https://www.thomann.de/de/kramer_guitars_assault_220_fr_black.htm

Find die sehr geil! 22 Bünde wären zwar soundtechnisch cooler, aber nuja.
In weiß ist se auch schön.

Selbst hab ich mir damals ne Custom geholt als Kramer diese günstigen Fernostgitarren angefangen hat zu bauen. Hatte ne andere Kopfplatte und mehr Blingbling.

-> http://www.guitarmaniacs.de/html/users/krypt/krypt-gitarre-kramer.shtml

Die Neuen sehen zwar nicht schlecht aus, aber vor 5 Jahren fand ich das Konzept schon cooler.
 
Hi! Ich hab letztens Bei Thomann durch stöbern exakt diese Kramer Assault gesehen^^ Hat mich sofort interessiert (mahagonie, eingeleimter hals und string-through-body - top!) Ich würde mir gerne mal eine weitere Gitarre zulegen für tieferes Tuning (C-Standart) um brachialen, modernen Metal zu zelebrieren^^ Hat jemand erfahrungen mit der Gitarre in diesen Gefilden? Und mich würde Interessieren, wie schwer die Gitarre is und welches Halsprofil die ungefähr hat.

Gruß, Tiny
 
Hi !

Die Gitarre ist nicht sonderlich schwer, keine reguläre Paula-Tonne sondern eher so was wie ne Strat vom Gewicht her.

3,4 kg schätz ich mal hab leider keine Waage, der Hals ist eher dünn und relativ breit, gut für Flitzefinger, aber kein Wizard
Saitenlage lässt sich ziemlich niedrig einstellen ohne Schnarren.
Der Korpus resoniert wunderbar, fühlt sich gut an und man merkt das die Gitarre anständig Druck hat.

http://1484.bz/c/137736/

Ich tune nicht so tief aber ich denke das schafft sie gut, die Pickups sind ganz gut und mumpfen nicht sondern geben den Klang ziemlich transparent und definiert wieder (die Fender Mensur hilft da zusätzlich).

Hier kannst du schon in etwa den Soundcharakter abschätzen

http://www.youtube.com/watch?v=DILvahnpzv4

http://www.youtube.com/watch?v=9p3gJDwZJHw
 
Danke für die antwort! Hört sich alles echt gut an, auch die Tonbeispiele klingen sehr lecker^^ Wenn ich das Geld mal hab wird das wohl meine nächste Gitarre^^
 
Hi!
Ich bin neu hier...ich hab mir nicht zuletzt wegen dieses Freds auch ne Assault bestellt :D , dank auch für den Tip mit Frankreich...:great:
da ich ca 23 Jahre länger Gitarre spiele als der Themenstarter kann ich ja vielleicht in einer Woche noch was zum Review beitragen.
Von der Sache her stell ich mir das Teil schon mal cool vor, hat eigentlich alles was ich mir von ner Klampfe wünsche...
Bis denn,
...:cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also für das Geld hätte ich weit aus weniger erwartet !
Ist die Stimmung denn stabil?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben