Kramer SG: von passiven PUs auf aktive PUs umrüsten

  • Ersteller bomber.ch
  • Erstellt am
bomber.ch
bomber.ch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.17
Registriert
24.04.06
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Leverkusen
Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr mir einige Fragen beantworten oder eure Meinung zum Umbau meiner SG abgeben.

Ich habe eine Kramer SG mit Mahagoni Body und zwei passiven Pickups. Ich wollte jetzt ein paar Aktive Jackson PUs einbauen - das sind meine Fragen:

offen:
- Wie man auf den Bildern unten sehen kann ist die Verlötung bei den aktiven Bauteilen (Bild1) ziemlich "krank"...vor allem weiß ich nicht was an dieser Platine wo drankommt. Wird mir wahscheinlich nichts anderes übrig bleiben, als mal bei Jackson nachzuhorchen.
- Bringt mir die ganze Arbeit überhaupt was? :D

erledigt:
- Kann ich den Raum unter der Abdeckung gefahrlos für Sound und Korpus-"Statik" mit einer feinen Fräse erweitern um bspw. Batterie oder Platine aufzunehmen? -> Platz ist ausreichend vorhanden, hab grad nachgemessen
- Muß der Input-Jack ausgewechselt werden? Danke Fabi_S
- Die PUs sind noch mit den Potis verlötet, gibts es alternative Schaltpläne dafür, um evtl auf 4 Potis umzulöten (damit alle 4 SG Potis benutzbar sind - klar daß ich dann andere Potis für die aktiven brauche)? Nochmals Danke an Fabi!


schon mal vielen Dank und schönen Gruß
Sascha

Bild1
1.jpg

Bild2
2.jpg

Bild3
3.jpg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Warum willst du denn das Elektronikfach noch weiter ausfräsen? Was willst du denn da noch alles reinpacken? Reicht der Platz nicht für einen 9V-Block?
Die Buchse musst du austauschen, gegen eine Stereo-Buchse, an die dann noch ein Anschluss vom Batterieclip drankommt. Schaltpläne findest du z.B. auf der Seite von Seymour Duncan unter Support->Wiring Diagrams. Da ist auch der Richtige für dich mit dabei;)
Obs was bringt? Keine Ahnung:D Das musst du für dich entscheiden.
Grüße,
Fabi
 
Du brauchst in der Regel andere Potis, mit 25 kOhm. Ich weiß aber nicht welche PU's Jackson einkauft, da gibt es auch Unterschiede.

Eigentlich annst die die ganze Aktion sparen und einfach einen simplen Booster einbauen zu den Originalpickups, den kriegst für 20€ und er ist maximal so groß wie eine Streichholzschachtel.

Das Holz ist übrigens Nato, kein echtes Mahagoni :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben