Krank.....kurz vorm Auftitt was machen???

K
kooper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.18
Registriert
06.11.04
Beiträge
2.001
Kekse
1.322
Ort
Papenburg
Hallo
ich hab folgendes Problem. Ich bin krank (husten halsschmerzen etc.) ist nix großartiges. Aber mein Gesang ist dadurch schlecht..... was soll ich nun machen wir ahben am Samstag einen Gig wo ich ca 3 stunden singen muss?
 
Eigenschaft
 
Ausruhen, Stimme schonen ( wenig reden, auf keinen Fall fluestern ), viel schlafen usw.
 
Whych schrieb:
Ausruhen, Stimme schonen ( wenig reden, auf keinen Fall fluestern ), viel schlafen usw.


iund du meisnt das klappt bis samstag....und singen geht auch nciht oder?
 
Na auf keinen Fall Singen. Du musst deine Stimem so wenig wie moeglich belasten.
Hmm bis Samstag wirds knapp aber es bleibt dir ja nichts ueberig wie es auszuprobieren. Wenns halt gar nicht besser wird musst du dir ueberlegen ob du den Auftritt nicht absagst. 3 Stunden ist herb wenn man Erkaeltet ist.
 
mein artzt hat mir nun solche tabletten empfohlen..hoffentlich hilft das was....:redface:
 
ich kenn das, hab freitag nen gig und bei mir sind heute auch die halsschmerzen gekommen. ich wünsch dir für freitag alles gute :)

du kannst evtl noch mit malebrin gurgeln (gibts in jeder apotheke), das ist gut gegen halsschmerzen, schmeckt was eklig, aber hilft :rolleyes:

mfg
christian
 
Abtei Fenchelhonig. Schluck innen mund, und laaangsam runterlaufen lassen.
Wirkt wunder. :great:
 
Und Tee hat sich als sehr gutes Mittel bewiesen!
GrünerTee, Kamilee, oder arzneiTee: Husten&Bronchialtee!

Aber nicht zu Heiß trinken und wenn dann nur mit Honig (leicht) süßen!
Und wie vorgänger schon sagten wenig reden, aber besser garnicht reden! ;)
 
puhhh....hjab alles ausprobiert danke für die Tipps....100%ig ist es immernoch nciht und warscheinlich muss ich mir dann die Lieder so aufteilen unser Bassist/Keyboarder ein teil der Lieder singt(die hohen wie z.b. rocking all over teh world oder summer of 69 etc)

Trotzdem Danköööööö:great:
 
so gestern war ja unser Gig und ich war von mir selbst überrascht,. Nach dem ersten Set dachte ich schon nun ist vorbei aber dannach ging das eigendlich ganz normal. Na klar musste ab und an mal mit unsere Keyboarder unter die Armegreifen aber sonst ist alles super gelaufen war musikalisch ein spitzen auftritt.....und verdammt laut...:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben