Krank.....kurz vorm Auftitt was machen???

von kooper, 08.11.05.

  1. kooper

    kooper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.000
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.332
    Erstellt: 08.11.05   #1
    Hallo
    ich hab folgendes Problem. Ich bin krank (husten halsschmerzen etc.) ist nix großartiges. Aber mein Gesang ist dadurch schlecht..... was soll ich nun machen wir ahben am Samstag einen Gig wo ich ca 3 stunden singen muss?
     
  2. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 08.11.05   #2
    Ausruhen, Stimme schonen ( wenig reden, auf keinen Fall fluestern ), viel schlafen usw.
     
  3. kooper

    kooper Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.000
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.332
    Erstellt: 08.11.05   #3

    iund du meisnt das klappt bis samstag....und singen geht auch nciht oder?
     
  4. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 08.11.05   #4
    Na auf keinen Fall Singen. Du musst deine Stimem so wenig wie moeglich belasten.
    Hmm bis Samstag wirds knapp aber es bleibt dir ja nichts ueberig wie es auszuprobieren. Wenns halt gar nicht besser wird musst du dir ueberlegen ob du den Auftritt nicht absagst. 3 Stunden ist herb wenn man Erkaeltet ist.
     
  5. kooper

    kooper Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.000
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.332
    Erstellt: 08.11.05   #5
    mein artzt hat mir nun solche tabletten empfohlen..hoffentlich hilft das was....:o
     
  6. der_bruno

    der_bruno Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.929
    Erstellt: 09.11.05   #6
    ich kenn das, hab freitag nen gig und bei mir sind heute auch die halsschmerzen gekommen. ich wünsch dir für freitag alles gute :)

    du kannst evtl noch mit malebrin gurgeln (gibts in jeder apotheke), das ist gut gegen halsschmerzen, schmeckt was eklig, aber hilft :rolleyes:

    mfg
    christian
     
  7. eve

    eve Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.04
    Zuletzt hier:
    31.12.13
    Beiträge:
    174
    Ort:
    Darkland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 09.11.05   #7
    Abtei Fenchelhonig. Schluck innen mund, und laaangsam runterlaufen lassen.
    Wirkt wunder. :great:
     
  8. Sinceler

    Sinceler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.05
    Zuletzt hier:
    16.08.11
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.11.05   #8
    Und Tee hat sich als sehr gutes Mittel bewiesen!
    GrünerTee, Kamilee, oder arzneiTee: Husten&Bronchialtee!

    Aber nicht zu Heiß trinken und wenn dann nur mit Honig (leicht) süßen!
    Und wie vorgänger schon sagten wenig reden, aber besser garnicht reden! ;)
     
  9. kooper

    kooper Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.000
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.332
    Erstellt: 12.11.05   #9
    puhhh....hjab alles ausprobiert danke für die Tipps....100%ig ist es immernoch nciht und warscheinlich muss ich mir dann die Lieder so aufteilen unser Bassist/Keyboarder ein teil der Lieder singt(die hohen wie z.b. rocking all over teh world oder summer of 69 etc)

    Trotzdem Danköööööö:great:
     
  10. kooper

    kooper Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.000
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.332
    Erstellt: 13.11.05   #10
    so gestern war ja unser Gig und ich war von mir selbst überrascht,. Nach dem ersten Set dachte ich schon nun ist vorbei aber dannach ging das eigendlich ganz normal. Na klar musste ab und an mal mit unsere Keyboarder unter die Armegreifen aber sonst ist alles super gelaufen war musikalisch ein spitzen auftritt.....und verdammt laut...:great:
     
  11. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 13.11.05   #11
    fein :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping