Kratzig klingen!

von Robbie2006, 21.09.06.

  1. Robbie2006

    Robbie2006 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.06
    Zuletzt hier:
    4.07.08
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.09.06   #1
    Ich weis den Thread gibts schon irgendwo, und ehrlich, ich hab mich bemüht in zu suchen, aber leider nicht das gefunden das ich gesucht habe!

    Ich glaub ich hab auch mit den Taschenfalten nicht das gemeint, was ich suchte. Weil diese sind ja praktisch nur "tief anzuweden"...

    Was gibt es für Übungen, um rauh und kratzig zu klingen bzw. es einzusetzen?
     
  2. Vali

    Vali Vocalmotz Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.02.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    4.709
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    1.404
    Kekse:
    32.825
  3. Robbie2006

    Robbie2006 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.06
    Zuletzt hier:
    4.07.08
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.09.06   #3
    ja, die seiten sind ja schön, aber dort wird nur diskutiert, was bringts, wer tuts, tralala hier, tralala da...

    Aber Übungen etc. gibts nirgends...
     
  4. Feeble

    Feeble Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.06
    Zuletzt hier:
    9.12.09
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    334
    Erstellt: 22.09.06   #4
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH...................................................................................................
    seid doch auch mal mit eurer cleanen Stimme glückliche Sänger,
    versuch mal einfach während eines gesungenen Tones das Kinn nach hinten einzuziehen,
    so dass du die klasische Mundstellung verlässt, und quasi mit einem Überbiss singst.
    So jetzt mache ich es sobald ich Zeit finde,nehme ich ein paar Sachen auf, und schreibe dann hier rein wie man kratzig singt,
    ändert aber nichts dran das ich allgemein schon kratziger klinge als die meisten,
    und auch gerne mal eine cleane Stimme hätte.
     
  5. Robbie2006

    Robbie2006 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.06
    Zuletzt hier:
    4.07.08
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.09.06   #5
    @ Feeble

    okay, bitte, man findet nirgends übungen hier...
    kratzen einsetzen zu können, klingt gut, man muss es ja nicht veranlagt haben...

    ich sehne mich nur nach übungen ^^
     
  6. Vali

    Vali Vocalmotz Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.02.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    4.709
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    1.404
    Kekse:
    32.825
    Erstellt: 22.09.06   #6
    Wieso, in den Threads steht doch, was man machen soll. Es gibt Links zu Workshops übers kratzig singen. Lese dir die Threads doch mal durch!
     
  7. Robbie2006

    Robbie2006 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.06
    Zuletzt hier:
    4.07.08
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.09.06   #7
    Ich hab gesucht, aber nix gefunden.

    Wenn du Links gefunden hast, warum hast du sie nicht gleich mitgepostet?
     
  8. Feeble

    Feeble Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.06
    Zuletzt hier:
    9.12.09
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    334
    Erstellt: 22.09.06   #8
    @Robbie
    war auch nicht böse gemeint mein langes AH, aber diese Frage kommt immer wieder
    fast täglich.
    Ich setze mich nächste Woche wirklich mal hin, und schreibe bzw. beschreibe wie ich
    einen fließenden Wechsel zwischen kratzig und clean und andersrum technisch umsetze
    bzw. wie man das Üben kann. Mir fehlt leider momentan die Zeit da ich noch auf Arbeit bin.
     
  9. Robbie2006

    Robbie2006 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.06
    Zuletzt hier:
    4.07.08
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.09.06   #9
    Weis eh dass es nicht böse gemeint war, hab ja auch nicht so geantwortet als obs ichs so verstanden hätte ^^^, auf jeden Fall würde ich mich über eine Art Workshop freuen.
     
  10. Vali

    Vali Vocalmotz Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.02.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    4.709
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    1.404
    Kekse:
    32.825
    Erstellt: 22.09.06   #10
    Wenn du dir die Threads durchgelesen hättest wärst du auf folgenden Link gestoßen: Gesangs-Workshop
    und in den Threads selbst steht, wie man sowas macht.

    @Feeble
    So ein Workshop im Musikerboard finde gut! Es kommt wirklich jeden Tag die selbe Frage. Dass man da keine Lust hat, sich zum hundertsten Mal zu wiederholen, kann ich bestens nachempfinden.
     
  11. Robbie2006

    Robbie2006 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.06
    Zuletzt hier:
    4.07.08
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.09.06   #11
  12. TRommelman

    TRommelman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.13
    Beiträge:
    914
    Ort:
    Rostock
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    464
    Erstellt: 23.09.06   #12
    Sing wie es deine Möglichkeiten zulassen.

    Hamburger Schule ist eh scheiße.
     
  13. Vali

    Vali Vocalmotz Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.02.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    4.709
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    1.404
    Kekse:
    32.825
    Erstellt: 24.09.06   #13
    Also ich finde, dass Robbie Williams bei diesem Lied einfach clean singt. Seine Stimme ist ja auch von Natur aus etwas kratzig.
    Sollte ich mich irren, dann bitte sofort korrigieren!
     
  14. hullabalooza

    hullabalooza Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    23.09.16
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Crewe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    820
    Erstellt: 25.09.06   #14
    Tut mir leid, wenn ich jetzt mal kurz in den OT-Bereich abgleite, aber was hat
    mit dem Thread zu tun?
     
Die Seite wird geladen...

mapping