Kratzig klingen!

  • Ersteller Robbie2006
  • Erstellt am
R
Robbie2006
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.08
Registriert
13.02.06
Beiträge
123
Kekse
0
Ich weis den Thread gibts schon irgendwo, und ehrlich, ich hab mich bemüht in zu suchen, aber leider nicht das gefunden das ich gesucht habe!

Ich glaub ich hab auch mit den Taschenfalten nicht das gemeint, was ich suchte. Weil diese sind ja praktisch nur "tief anzuweden"...

Was gibt es für Übungen, um rauh und kratzig zu klingen bzw. es einzusetzen?
 
Eigenschaft
 
ja, die seiten sind ja schön, aber dort wird nur diskutiert, was bringts, wer tuts, tralala hier, tralala da...

Aber Übungen etc. gibts nirgends...
 
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH...................................................................................................
seid doch auch mal mit eurer cleanen Stimme glückliche Sänger,
versuch mal einfach während eines gesungenen Tones das Kinn nach hinten einzuziehen,
so dass du die klasische Mundstellung verlässt, und quasi mit einem Überbiss singst.
So jetzt mache ich es sobald ich Zeit finde,nehme ich ein paar Sachen auf, und schreibe dann hier rein wie man kratzig singt,
ändert aber nichts dran das ich allgemein schon kratziger klinge als die meisten,
und auch gerne mal eine cleane Stimme hätte.
 
@ Feeble

okay, bitte, man findet nirgends übungen hier...
kratzen einsetzen zu können, klingt gut, man muss es ja nicht veranlagt haben...

ich sehne mich nur nach übungen ^^
 
Wieso, in den Threads steht doch, was man machen soll. Es gibt Links zu Workshops übers kratzig singen. Lese dir die Threads doch mal durch!
 
Wieso, in den Threads steht doch, was man machen soll. Es gibt Links zu Workshops übers kratzig singen. Lese dir die Threads doch mal durch!

Ich hab gesucht, aber nix gefunden.

Wenn du Links gefunden hast, warum hast du sie nicht gleich mitgepostet?
 
@Robbie
war auch nicht böse gemeint mein langes AH, aber diese Frage kommt immer wieder
fast täglich.
Ich setze mich nächste Woche wirklich mal hin, und schreibe bzw. beschreibe wie ich
einen fließenden Wechsel zwischen kratzig und clean und andersrum technisch umsetze
bzw. wie man das Üben kann. Mir fehlt leider momentan die Zeit da ich noch auf Arbeit bin.
 
@Robbie
war auch nicht böse gemeint mein langes AH, aber diese Frage kommt immer wieder
fast täglich.
Ich setze mich nächste Woche wirklich mal hin, und schreibe bzw. beschreibe wie ich
einen fließenden Wechsel zwischen kratzig und clean und andersrum technisch umsetze
bzw. wie man das Üben kann. Mir fehlt leider momentan die Zeit da ich noch auf Arbeit bin.

Weis eh dass es nicht böse gemeint war, hab ja auch nicht so geantwortet als obs ichs so verstanden hätte ^^^, auf jeden Fall würde ich mich über eine Art Workshop freuen.
 
Wenn du dir die Threads durchgelesen hättest wärst du auf folgenden Link gestoßen: Gesangs-Workshop
und in den Threads selbst steht, wie man sowas macht.

@Feeble
So ein Workshop im Musikerboard finde gut! Es kommt wirklich jeden Tag die selbe Frage. Dass man da keine Lust hat, sich zum hundertsten Mal zu wiederholen, kann ich bestens nachempfinden.
 
Sing wie es deine Möglichkeiten zulassen.

Hamburger Schule ist eh scheiße.
 
Also ich finde, dass Robbie Williams bei diesem Lied einfach clean singt. Seine Stimme ist ja auch von Natur aus etwas kratzig.
Sollte ich mich irren, dann bitte sofort korrigieren!
 
Tut mir leid, wenn ich jetzt mal kurz in den OT-Bereich abgleite, aber was hat
TRommelmann schrieb:
Hamburger Schule ist eh scheiße.
mit dem Thread zu tun?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben